Ich bin ebenfalls ein ganz frischer Joomla-Newbie und habe mich mit Hilfe dieses Forum recht ordentlich geschlagen meine ich. Bis jetzt.

Ich habe auf einer Subdomain test.xxx.de die HP soweit erstellt und wollte diese jetzt auf die Hauptdomain www.xxx.de umziehen lassen.
Provider ist kontent.de, die genau wie ich es auch hier bzw. im Netz gefunden haben folgende Vorgehensweise empfehlen.

Alle relevanten Joomla Daten downloaden und dann in die entsprechende Hauptdomain uploaden, dann die configuration.php abändern. Hierfür habe ich die joom-config.php genutzt. Die Datenbank selbst bleibt dieselbe!

Beim Aufruf der Seite erscheint nun folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /WWWROOT/198337/htdocs/modules/mod_customcode/mod_customcode.php on line 1

Das interessante dabei ist ja, dass die HP auf der "Testwelt" problemlos funktioniert.

Die mod_customcode.php sieht wie folgt aus und ist nicht geändert worden (Sorry für den langen String, aber genau sieht das Ding aus):

<?php/** @package Custom Module for Joomla 1.5 from Joomlaspan.com. Based on mod_php from fijiwebdesign.* @copyright Copyright (C) 2007 Joomlaspan.com/ Fijiwebdesign.com. All rights reserved.* @license http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html GNU/GPL, see LICENSE.php* Joomla! is free software.* This extension is made for Joomla! 1.5;** WE LOVE JOOMLA! ***/defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );if (!class_exists('modCustom')) { class modCustom { function parsePHPviaFile($custom) { $tmpfname = tempnam("/tmp", "html"); $handle = fopen($tmpfname, "w"); fwrite($handle, $custom, strlen($custom)); fclose($handle); include_once($tmpfname); unlink($tmpfname); } }}$custcss = $params->get('js_custcss');$custom_code = $params->get( 'custom_code' );$parse_php = $params->get( 'parse_php' );$custom_code = str_replace('<br />', '', $custom_code);if ($custcss) { echo "<div style=\"" . $custcss . "\">\r\n"; }if ($parse_php) { modCustom::parsePHPviaFile($custom_code);} else { echo $custom_code;}if ($custcss) { echo "</div>"; }?>

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen mag? Ich bin zur Zeit etwas ratlos.