+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wo finde ich das Übel in joomla, wenn xml-Fehlermeldung kommt?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von dette
    Bedankte sich
    527
    Erhielt 23 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard Wo finde ich das Übel in joomla, wenn xml-Fehlermeldung kommt?

Hi,

ich habe ein riesen Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert.

Ich habe mir ein Modul für joomla bzw. vm gekauft (magiczoomplus) was nach Aussagen anderer ganz leicht über das backend von joomla installiert werden kann, was bei mir aber nicht geht.

Der support hat mir das Programm zwar jetzt installiert, leider bekomme ich keine Antwort, wie er das gemacht hat. Ich bekam nur die Antwort, dass es kein Problem gab.

Wenn ich es aber probiere, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass die xml-Datei zum Installieren fehlt.

Als ich die zip von magiczoomplus entpackt habe, stellte ich fest, dass die xml-Datei fehlt und dazu noch einige php-Dateien. Nun sagte mir heute jemand, dass diese Dateien erst erzeugt werden, wenn ich die zip installiere.

Das klingt logisch. Das Problem ist also nicht die software, sondern mein joomla oder irgendwas auf meinem PC, weshalb es nicht funktioniert. Man sagte mir, dass irgendein plugin auf meinem PC die Installation verhindern könnte.

Nun habe ich nicht mal ansatzweise Ahnung, wo ich suchen kann und was ich alles mal löschen sollte. Da der jemand kein joomla und vm hat, konnte er mir auch nicht helfen, weshalb ich hier hoffe, dass jemand eine Idee hat, wie ich es schaffen kann, dass joomla wieder zip’s installieren kann.

Oder könnte es noch ein ganz anderes Problem sein?

Edit:

Kann mir niemand helfen? Ist das noch niemanden passiert, dass diese Fehlermeldung kam?

Ich habe natürlich das forum und web danach durchsucht, aber nichts gefunden, was meinem Problem nahe kam.

Im Moment könnte es mir ja egal sein, da das Programm vom support installiert wurde und läuft, aber ich habe Angst, dass ich es irgendwann mal neu installieren muss, weil meine Seite neu aufgesetzt wird oder einfach nur kaputt ist oder umzieht.

Ein backup bringt nichts. Ich habe das backup gestern auf meine lokalinstallation gezogen, das Programm läuft auch da, aber die Einstellungen wurden nicht übernommen und wenn ich ins backend von joomla/magiczoom gehen will, dann erhalte ich den 404 Fehler. Das heißt, wenn meine Seite mal nicht auf dem Platz ist, wo sie jetzt ist, dann kann ich das Programm nicht mehr benutzen, oder - außer der support ist nochmal so nett und installiert es mir, aber ob er das nach Jahren noch tut. Ich mag diese Abhängigkeit nicht.

Ich fragte den support nun schon mehrmals, wie ich das Programm selber alternativ installieren kann, aber bekam noch nie eine richtige Antwort. Gestern erhielt ich diese Antwort:

You can download your Magic Zoom Plus component on your order details page
    (there are a lot of platform specific links).
    Leider verstehe ich diese Antwort nicht. Ich habe das Gefühl, dass es nicht die Antwort auf meine Frage ist. Ich habe mir ja mit dem backup alle Dateien runtergeladen. Vorher hatte ich sie manuell runtergeladen und auf die Festplatte gezogen, aber das brachte garnichts.

Dies bereitet mir alles Magenschmerzen, denn ich weiß ja, wie schnell so eine Seite zerschossen ist und damit ist das Programm weg, obwohl ich es gekauft habe.

Also, falls euch doch noch etwas dazu einfällt, dann bitte gebt mir einen Tipp.

Großen Dank im Voraus.
    Geändert von dette (10.03.2011 um 08:30 Uhr)
    Liebe Grüße dette
    www.fotoyeh.de & www.declex.de, http://roh-kostbar.de/
    Joomla 1.5.25, VM 1.1.9, Joomla 2.5.4 Joomshopping 3.6.1

+ Antworten

Lesezeichen