'n abend,
Für unseren Verein bin ich gerade dabei, eine Website zu erstellen. Dies mache ich mit Joomla 1.5 und derzeit noch mit einem Testaccount bei "Joomla100.com".
Läuft alles perfekt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich aber selber in den Griff kriege, und eine große Sache, die in Zukunft eventuell stören wird:
Wenn ich etwas in der Config (oder eventuell auch allgemein alles per FTP) ändere, kann ich mich nicht mehr ins Backend/Frontend einloggen. Es kommt KEINE Fehlermeldung, sondern ich komme einfach wieder zum Login-Bildschirm zurück.
Da ich zur Zeit nichts von Hand verändert habe, sondern ich nach dem Umzug (vorher waren wir bei einem anderen Hoster zum testen) einfach ein Datenbank-Backup auf die Datenbank und alle Daten aus dem alten Server per FTP rübergeschoeben habe, geht jetzt gerade alles perfekt. Einloggen klappt einwandfrei, aber ich weiß nicht, wann es wieder nicht geht... Bzw. was ich dafür verändern muss, dass es nicht mehr geht. Deswegen bin ich zur Zeit sehr vorsichtig.
WENN das Problem schon auftrat, habe ich schon die Jos_Session in MySQL geleert, ich habe geschaut, ob die beiden Benutzer-Login-Plugins auf "1" stehen und Cookies sind auch erlaubt. Hat nie was geholfen und so habe ich dann immer die Config + Datenbank geleert und alles neuinstalliert und ein Backup drauf. Dann geht es wieder, aber ist ja nichts für die Zukunft...
Braucht ihr noch irgendwelche anderen Infos? Ich bin für JEDE Hilfe dankbar. Schönen Abend!
Gruß, Andi

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen