Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem mit einer Joomla Seite (Version 1.5.20). Ich kann diverse Komponenten nicht installieren (z.B. Eventlist, JEvent). Wenn ich diese installieren lassen möchte, spuckt er mir immer folgende Fehlermeldung aus:
* JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
* JFolder::folder: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
* JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
* Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden!
Klingt ja eigentlich nach einem Rechteproblem. Ich habe daraufhin alle Ordnerrechte kontrolliert und dort ist alles korrekt eingestellt. Auch in der Systeminfo von Joomla sind alle Verzeichnisse grün markiert.
Habt ihr einen Tipp für mich? Bin irgendwie leicht am verzweifeln :/
EDIT: Noch ein kleiner Hinweis: PHP läuft leider nicht als Modul. Ich habe einen Cronjob eingerichtet, der mir die Besitzrechte immer korrigiert...nicht die beste Lösung, aber es geht leider nicht anders. Also daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Lieben Dank!
Grüße
Marcel

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen