+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Login entfernen

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard Login entfernen

Wie kann ich den Login, der erscheint, wen ein Beitrag auf "registriert" ist

Ich habe links auf "left" mein Login Modul

und rechts die Inhalte

nun habe ich unter einem Menüupunkt ein neues Modulmenü, in diesem sind versch Menüpunkte die zu den Beiträgen gehen.

Da diese auf registriert sind, kommt auf der content seite zuerst "das rote... das am sich anmelden muß"und drunter der Login...

Und das möcht eich gerne weghaben, da ich da wie egsagt das Login schon fix als Modul habe.

Mir würde zumindest die Meldung reichen, also das ich den rest wegbekomme.

Wo finde ich ev Ich kann mir das aufgrund der Anleitung durchaus ansehen.

THX4help
    Geändert von Marcus77 (15.03.2011 um 08:39 Uhr)
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 31 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Frage Aufforderung zum login

Hi mitnander, folgendes Problem:
    Ich hab einen öffentlich sichtbaren Menüeintrag, der auf einen nur registrierten Usern zugänglichen Content verweist.
    Klickt man den Menüeintrag, kommt eine Meldung
    * Es ist erst eine Anmeldung erforderlich! Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können! *
    Darunter wird dann das Login-Modul eingeblendet.
    Letzteres möchte ich unbedingt verhindern, da wir eine modifizierte Login-Prozedur verwenden.

In welcher php-Datei am Server ist die Ausgabe dieser Meldung samt Ausgabe des Login-Moduls codiert, ich müsst da drin rum patchen...?

danke schon mal, Stefan

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo Marcus und Stefan.
    Beim Aufruf eines geschützen Inhalts leitet das Joomla interne Routing auf die Komponente com_user mit dem View "Login". Erkennbar ist dies natürlich an der aufgerufenen URL: index.php?option=com_user&view=login Keinesfalls handelt es sich um ein Modul, das lässt sich ja eh nicht direkt per URL ansprechen. Und diesen View kann man bekanntermaßen durch ein Override verändern. Also die Datei components/com_user/views/login/default_login.php nach templates/deintemplate/html/com_user/login/default_login.php kopieren (falls nicht schon dort vorhanden) und dort dementsprechend anpassen (z. B. das Loginformular entfernen). Alternativ programmiert man ein Plugin, welches das Routing entsprechend umleitet.

EDIT: Habe den zweiten Beitrag hier aus einem anderen Thread hierhin verschoben, handelt sich ja um die gleiche Fragestellung.
    Geändert von Lacki (09.03.2011 um 19:44 Uhr)

4. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 31 Danksagungen
    in 31 Beiträgen

Standard

Ich bin immer wieder fasziniert über eure Kenntnisse und die Bereitschaft, die mit solchen Fricklern wie mir zu teilen. Vielen lieben Dank!

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

werd eich mal überarbeiten bzw mir ansehen
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

+ Antworten

Lesezeichen