+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschläge gewünscht: Website Performance verbessern

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Vorschläge gewünscht: Website Performance verbessern

Hallo,

ich betreibe eine Joomla 1.5 Website mit Yootheme mellow und Jomsocial, sowie Projectfork.

Ich habe mich bemüht, alles möglichst schlank und optimiert zu gestalten. Allerdings sind die Ladezeiten sehr langsam - dementsprechend brauche ich ein wenig Hilfe.

Gzip und Cache sind angeschaltet.

Hat jemand noch Tipps, wie ich das optimieren kann?

http://tinyurl.com/63a9bpk
    Geändert von identitaet (08.03.2011 um 14:04 Uhr)
    Meine Website im Internet:
    http://www.junge-literatur.com
    Chatten, diskutieren, lesen, schreiben!
    Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 29 Beiträgen

Standard

Hi identitaet,

optisch sehr nette Seite! Ich hab gerade mal dein Logo runtergezogen und gesehen, dass es 12KB hat. Es würde aber mit weniger auskommen. Du könntest deine Bilder (besser?) slizen. Div-Backgrounds können ja gekachelt werden, auch da kann man sparen, wenn man stärker verschachtelt, aber das würde ich als letztes ausprobieren, es ist am uneffektivsten. Ausserdem: hast du nach der Photoshop-Weboptimierung die Bilder mal durch ein Tool gejagt, das die Dateigrösse zusätzlich verkleinert? Für Mac gibt es da beispielsweise ImageOptim. Jedenfalls: am meisten Optimieren lässt sich natürlich an den Bilddateien.

Kommt häufiger vorbei Avatar von felfert
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 161 Danksagungen
    in 111 Beiträgen

Standard

Besorg dir mal FireBug für den Firefox. Wenn Du den installiert hast und das Firebug-Fenster aufmachst, gibts dadrin ein "Netzwerk" Tab, in dem beim Laden der Seite detailliert jedes einzelne Element mit Timing-Information aufgelistet wird. Ausserdem werden dort auch Fehler rot markiert. Bei Deiner Seite sieht das dann z.B. so aus.
    Was dabei auffällt, sind diverse 404-Fehler, die vermutlich Überbleibsel einer unvollständig deinstallierten RokBox sind. Die RokBox kommt - soviel ich weiss - mit eingebautem Support von meiner AllVideos Reloaded Komponente. Die Dateien dafür fehlen offensichtlich, werden aber irgendwo (wahrscheinlich im Template) noch referenziert. Da es sich um JavaScript Bibliotheken handelt, wird das Laden solange blockiert, bis der 404er auftritt. Sowas kann ganz schön bremsen.

=> Referenzen auf nicht vorhandene Scripte entfernen.
    => Alternativ (nur falls Du die Referenzen nicht finden kannst): Leere dummy-Dateien unter dem entsprechenden Pfad anlegen.
    Geändert von felfert (08.03.2011 um 19:40 Uhr) Grund: Firebug verlinkt
    Watch this: AllVideos Reloaded

4. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Meine Empfehlung:

1. Seite testen mit: www.webpagetest.org
    2. auf Pagespeed klicken
    3. Liste abarbeiten

P.S. zu viele Aufrufe...CSS und JS Dateien zusammenlegen...ich mag das Plugin CSSJSCompress, schau es dir mal an!
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

6. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen