Hallo,
vielleicht kennt jemand eine gute Methode, mein Problem anzugehen:
Ich habe heute versehentlich eine Joomla-Datenbank gelöscht, für die ich kein Backup hatte. Nach viel Mühe gelang es von Provider Strato ein Backup zu bekommen.
Als ich das aufspielte, schien auch erstmal alles zu funktionieren. Nach und nach fielen aber Macken auf:
Ein Menüpunkt/ein Menümodul fehlte - das war wohl in der Datenbank fehlerhaft gewesen. Als ich da die erste und letzte Ebene in den Moduleinstellungen änderte (0), war es wieder da.
Das nächste Problem war, dass nicht mehr die aktiven Menüpunkte als "current" bezeichnet wurden, sondern irgendwelche anderen. Das muss ja in den Systemdateien falsch sein und kann nichts mit der Datenbank zu tun haben - oder? Aber warum geht das ausgerechnet heute schief, wo ich das Datenbankproblem hatte?
Auf meinem lokalen Rechner habe ich per Xampp parallel eine Installation des Systems. Dort funktionierte alles, wie es soll. Deshalb habe ich jetzt die Dateien meines lokalen Rechners auf den Server des Kunden übertragen und hoffe, nun wird alles gehen.
Aber ich würde gern wissen: Wie kommt es zu dem Fehler? Gibt es eine zielgerichtetere Methode, die Ursache des Fehlers zu finden? Ist mit so etwas bei Joomla zu rechnen? Was habe ich getan?
Ich wäre dankbar für einen Tipp oder eine Einschätzung.
Außerdem werde ich in Zukunft entschiedener für regelmäßige Backups und Backup-Tools werben!
Danke, Katja
PS: Trotz lokalen Funktionierens, funktioniert es auf dem Strato-Server nicht nach dem Hochladen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen