Hallo,
ich möchte eine swf- Datei (www.art-dom.de/index.swf) auf die erste Seite einbinden. Das Flash soll aber nach Anklicken der Site nur ca. 2 s. erscheinen und dann verschwinden. Ist es evtl möglich, darin ein Wort "weiter" einzubinden?
Hallo,
ich möchte eine swf- Datei (www.art-dom.de/index.swf) auf die erste Seite einbinden. Das Flash soll aber nach Anklicken der Site nur ca. 2 s. erscheinen und dann verschwinden. Ist es evtl möglich, darin ein Wort "weiter" einzubinden?
Geändert von Rudolfo (21.03.2011 um 13:51 Uhr)
hierfür musst du dir eine Introseite basteln: index.html
.html Seiten werden vom Server vor .php Datein geladen, d.h. du packst die index.html in deinen Joomla-Ordner
diese wird dann beim laden der Seite geöffnet
in diese bindest du deine .swf Datei ein, zudem einen Link "Weiter" auf www.deinedomain.de/index.php
zudem richtest du eine automatische weiterleitung nach der Dauer deiner Datei ein:
die ersten sternchen musst du ersetzen durchHTML-Code:<meta **********=********* content="2; URL=http://www.deinedomain.de/index.php">die hinter dem Gleicheitszeichen durchh/t/t/p/-/e/q/u/i/v(jeweils ohne alle /)"/r/e/f/r/e/s/h/"
(die Zahl gibt die Dauer bis zur Weiterleitung in Sekunden an)
OT: doofes Forum ... :( (Sorry)
warum sind die beiden Ausdrücken oben ohne die / gesperrt und werden durch *** ersetzt???
Geändert von jrk-brv (06.03.2011 um 16:16 Uhr)
Gruss Steffen
FAQ - Joomla / nettes Joomla 1.5 Buch
Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!
danke, werde es ausprobiefren. Jedoch verstehe ich nicht:
zudem einen Link "Weiter" auf www.deinedomain.de/index.php
Muss man von einer anderen URL weiterleiten? Die von mir aufgeführte URL sollte nur zeigen, um was es sich handelt.
Es müßte eine Möglichkeit geben, die SWF- Datei in die geplante Website einzubauen.
Ach so, dachte erst auch an ein Intro für den Einstieg in Deine Seite.
Du willst es also in Deine Startseite mit einbinden?
Leg doch eine Tabelle im Content an. 1 Spalte und 2 Zeilen.
In Zeile 1 die Flashanimation als iframe einbauen und in Zeile 2 einen Link "weiter" wohins auch immer gehen soll.
ohne dass ich das jetzt getestet habe:
guck mal in die FAQ, Punkt 4.3.8
Gruss Steffen
FAQ - Joomla / nettes Joomla 1.5 Buch
Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!
Lesezeichen