Hallo,
ich möchte gerne meine Seite SEO optimieren, so weit ich das schaffe.
Ich habe auch schon einiges getan, wobei ich nie genau weiß, ob es Sinn macht. Darum frage ich euch, die ihr Ahnung von der Materie habt.
Googel ist ja textbasiert. Nun habe ich auf meiner Seite kaum Text und kann nun auch nicht sinnlose Textseiten erstellen. FAQ kommen noch hinzu, die etwas content mibringen, aber das wars dann auch schon.
Nun habe ich zwei Dinge ausprobiert, um den Fotos ein bisschen Text auf den Weg zu geben, aber ich kann den Text bei der ersten Variante nicht auf der Seitenquelltextseite finden und frage mich nun, ob das normal ist. Was habe ich falsch gemacht. Irgendwo muss der Seitentitel doch angezeigt werden – ich habe ein bisschen Angst, dass dies an einer Stelle passiert, wo es mir gar nicht passt oder dass ich mir die Mühe mache, ohne dass google diese Worte sieht.
1. ich habe bei dem Menülink „Tiere“ im Systemparameter einen Seitentitel angegeben. Bei der Startseite wird dieser Seitentitel oben im Reiter angezeigt. Klicke ich auf „Tiere“, wird nicht der Seitentitel sondern der Titel angezeigt. Der Seitentitel lautet nämlich „Tierfotos zum Downloaden auf fotoyeh“. „Seitentitel anzeigen“ steht auf Ja.
Der Unterschied der beiden Menülinks ist, dass sie Startseite ein Joomla-Beitrag ist und „Tiere“ eine ID-Verlinkung des shops ist. Aber ich frage mich, wenn der Seitentitel nicht angezeigt wird, weder im Reiter oben noch im Seitenquelltext, warum kann man ihn dann ausfüllen? Wird dieser Seitentitel evtl. von google gesehen, was ja der Sinn ist oder kann ich mir die Mühe sparen?
2. Ich habe eine zweite Variante ausprobiert und bin in ein vm-Produkt gegangen. In der ausführlichen Produkt-Beschreibung habe ich die Schlüsselwörter für jedes Fotos stehen, damit die Suchfunktion nach den passenden Fotos funktioniert. Dies sollte auch so bleiben, da ich nicht weiß, wo ich die Schlüsselwörter sonst anbringen kann.
Nun habe ich den Text der ausführlichen Beschreibung markiert und bin auf „Attribute einfügen/bearbeiten“ gegangen. Wofür dies eigentlich gedacht ist, weiß ich leider nicht (freue mich über Auskunft). Ich habe in Titel dies geschrieben „download von Baumpilzfoto“. Das wird erstaunlicher im Seitenquelltext als Titel angezeigt. Das ist ja gut – oder ist es vielleicht Quatsch?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen