So, ich habe mal alles durchprobiert und auch nochmal nach extetions geschaut. WIr sprechen hier von Joomla 1.5 bei 1.6 habe ich es noch nicht getestet, wiel ich (noch?) nicht in die Verlegenheit gekommen bin, das überhaupt zu brauchen. Wie ich aber auch gesehen habe, hab ich nicht eine sooooo brandneue Version von 1.5 (1.5.15). Ich hoffe und glaube allerdings, das die nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Was 1.6 betrifft, so warte ich auf dein Buch Axel, welches ich schon vorbestellt habe 
Chilicode will bei mir partout nicht funktionieren, ich habe keine Ahnung warum. Es ist fast so als hätte ich es nicht aktiviert (was ich natürlich habe).
Mit dem bbcode Vorschlag von dropout2 siehts ähnlich aus, installiert, aktiviert und es verhält sich als sei es nicht angeschaltet.
Ich habedann mal weitergesucht und die Extention CodeCitation gefunden und auch mal getestet.
PHP-Code:
<?php header("location: Seite.html");
exit();
?>
wird auch korrekt angezeigt. Ich hatte mich schon gefreut aber dann kam wieder die Ernüchterung bei folgendem Code:
PHP-Code:
<?php foreach($names as $name) : ?>
<li>
<?php if ($linknames==1) { ?>
<a href="index.php?option=com_users&view=profile&member_id=<?php echo (int) $name->userid; ?>">
<?php } ?>
<?php echo getUsernameFromID($name->userid); ?>
<?php if ($linknames==1) : ?>
</a>
<?php endif; ?>
</li>
<?php endforeach; ?>
</ul>
<?php endif;
Wird zu:
PHP-Code:
<li>
<a href="/xxx/xxx/index.php?option=com_users&view=profile&member_id=userid;" ?="?">">
userid); ?>
</a>
</li>
</ul>
<?php endif;
(die xxx stehen für meinen Installationspfad)
Ich bin mit meinem Latain langsam am Ende, möchte mich aber trotzdem schon jetzt für eure Bemühungen bedanken. Aber vielleicht hat ja noch wer eine zündenden Idee.
Gruß
Olaf
Lesezeichen