+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Beim Speichern der Beiträge wird kein HTML mehr akzeptiert.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Beim Speichern der Beiträge wird kein HTML mehr akzeptiert.

Hallo,

leider werden plötzlich bei allen Editoren sowie auch ohne Editor sämtliche HTML-Tags ersatzlos gestrichen, sobald ich Beiträge abspeichere.
    Ich habe es schon mit allen Editor-Optionen (bspw. beim installierten TinyMCE 2.0 beim Starten- Code säubern-Aus & beim Speichern Code säubern-Niemals & Entity-Kodierung-RAW) probiert und mit den globalen Einstellungen für die Beiträge auch - die HTML Filter (zum Beispiel die Standard-Einstellung oder mit black- oder whitelist).
    Vielleicht funktionieren die HTML-Filterfunktionen nicht mehr? Oder was könnte das Problem überhaupt noch sein?

Ich bin wirklich sehr ratlos und ganz verzweifelt - vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße Nick Wright

Betroffene Seite: FreakReporter
    Installierte Joomla-Version: Joomla! 1.5.20 Stable [ senu takaa ] 18-July-2010 18:00 GMT

P.S.: Das Problem wurde schon mal hier diskutiert - leider ohne Lösung.
    Geändert von Wright (04.03.2011 um 20:08 Uhr)

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

was ist unter "Konfiguration > Site" bei WYSIWYG-Editor eingestellt.

Update auf 1.5.22 vornehmem.

Falls keine "Besserung", aus der Vollversion 1.5.22 alles bis auf das Verzeichnis "installation" und die configuration.php kopieren.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Kommt häufiger vorbei Avatar von teefit
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 68 Danksagungen
    in 67 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Wright Beitrag anzeigen
    Hallo,

leider werden plötzlich bei allen Editoren sowie auch ohne Editor sämtliche HTML-Tags ersatzlos gestrichen, sobald ich Beiträge abspeichere.
    Was hast du denn im Benutzermenu für editoreinstellungen?
    Nur im FE oder auch im BE?

greetz, tee
    Es kommt nicht auf den Code an, den du schreibst, sondern darauf was der Browser daraus macht...

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Teefit,

leider war ich gerade unterwegs, deswegen konnte ich nicht antworten. Aber vielen Dank für Deine Antwort.

Wie ich im Eingangspost schon gesagt habe, habe ich alle Editoren, die installiert sind, auch ausprobiert; zur Zeit habe ich installiert und ausprobiert (auch mit den für HTML-Parsing relevanten Einstellungen): JCE (1.5.5); no Editor; TinyMCE2.0; XStandard Lite 1.7.
    - Mit allen wird das HTML nicht angenommen, egal in welcher Einstellung.

Ansonsten: Meinst Du, dass für diesen Fehler das Update wirklich was ändert? Ich kann es ja heute abend mal versuchen, aber soweit ich weiß, bringt das Update keine für diesen Fehler relevanten Verbesserungen.

Kommt häufiger vorbei Avatar von teefit
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 68 Danksagungen
    in 67 Beiträgen

Standard

Hi, ich traue dir schon zu das alles überprüft zu haben aber machnmal übersieht man ja was....
    Deshalb:
    Deaktiviere alll editoren bis auf, sagen wir den TinyMCE.
    Im Kontrollzenrum als erstes auf konfiguration und da mal "keinen" auswählen.
    Dann auf benutzer, auf dich und keinen auswählen.
    Dann auf Inhalte und auf einstellungen:
    Vielleicht ist hier ja aus versehen irgendwo bei den Filtereinstellungen das "Kein HTML" aktiviert, also alle nutzer mal durchgehen und egal ob was angehkt is oder nicht zur sicherheit nochmal positivliste anhaken.

Und dann nochma probiern....
    Geändert von teefit (04.03.2011 um 14:57 Uhr)
    Es kommt nicht auf den Code an, den du schreibst, sondern darauf was der Browser daraus macht...

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank für Deine promte Antwort!
    Also, wie Du vorgeschlagen hast, habe ich alle Editoren bis auf den TinyMCE ausgemacht, bei allen Benutzern no Editor eingestellt und bei allen Benutzern (die relevant sind und HTML eingeben dürfen sollen, also alle SuperAdministratoren) die globalen Beitragseinstellungen im Hinblick auf den HTML-Filter durchgegangen und immer alle Gruppen dann auf 'Positivliste' gestellt - leider keine Veränderung. Selbst im NoEditor-Mode werden HTML-Auszeichnungen immer noch zurückgewiesen, nur Text-only geht (nicht mal Absätze sind möglich, weil die ja auch durch ein HTML-Tag abgebildet werden müssen).

Oje, in dem jetzigen Zustand ist die Seite völlig unbrauchbar geworden. Ich habe eigentlich schon einiges an Joomla-Erfahrung (mehrere Seiten auch erfolgreich und funktionierend online gebracht) - aber so ein hartnäckiger Fehler ist mir noch nie begegnet.

Noch eine wilde Vermutung: weil über alle Editoren hinweg sowieso generell jegliche HTML-Tags verweigert werden: - könnte es sein, dass die HTML-Filter-Optionen einfach nicht mehr abgespeichert werden? Kann ich das in der SQL-Datenbank vielleicht überprüfen oder wo anders, ob die Werte bezüglich der HTML-Filter-Optionen korrekt gesetzt sind, und zwar nicht nur in der GUI, sondern auch als Wert in der Datenbank bzw. der Config-Dateien?

Welche Einstellungen könnten denn darüberhinaus noch überhaupt relevant sein für ein solch seltsames Verhalten?
    (Das von einem auf den anderen Tag urplötzlich und ohne für mich erkennbaren Grund aufgetreten ist - zuvor hat die ganzen Monate seit dem Seitenstart alles immer bestens funktioniert ...)

Wie sind denn überhaupt die andern damit klar gekommen, die das Problem auch hatten (vgl. Link im Eingangspost)? - Weil selbst wenn ich die Arbeit auf mich nehmen würde, die ganze Seite neu aufzusetzen, was würde mich davor bewahren, dass nicht irgendwann der Fehler wieder auftritt und ich wieder alles von vorne beginnen müsste?

Mit besten Gruß von dem inzwischen wirklich ratlos=verzweifelten Nick Wright ...
    Geändert von Wright (04.03.2011 um 15:35 Uhr)

Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Bedankte sich
    111
    Erhielt 452 Danksagungen
    in 428 Beiträgen

Standard

Installierte Joomla-Version: Joomla! 1.5.20 Stable
    Update auf 1.5.22 vornehmem
    Meinst Du, dass für diesen Fehler das Update wirklich was ändert?
    Nein. Aber es beseitigt bekannte Lücken, die dich ( und uns :-) ) ruhiger schlafen lassen !

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von aruttkamp Beitrag anzeigen
    Nein. Aber es beseitigt bekannte Lücken, die dich ( und uns :-) ) ruhiger schlafen lassen !
    Kein Problem, ich kann heute abend das Update machen.
    Aber wozu ein Update auf einer Seite, die durch den oben beschriebenen Fehler, solange er unbehebbar erscheint, eigentlich nutzlos geworden ist?

Hat vielleicht irgend hier noch jemand eine Idee zu dem Problem?

Ich wäre so dankbar für jeden Ansatz ...
    Geändert von Wright (04.03.2011 um 16:43 Uhr)

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo Wright,

erstmal Update versuchen und falls das nicht hilft, es wie beschrieben mit einer Vollversion versuchen (wie oben beschrieben).
    Es ist schon vorgekommen, dass Dateien nicht oder nur unvollständig übertragen wurden.

Oder kannst Du bestätigen, dass bei allen Überttragen kein Fehler aufgetreten ist?

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo Nick,

schau Dir 'mal meinen Beitrag dort an:http://www.joomlaportal.de/allgemein...matierbar.html

Du hast ja auch den Spamschutz von EasyCalcCheck Plus für das Phoca-Guestbook installiert!

Hoffe es hilft,

Yamatoo

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen