-
jtablesession: Store Failed
Hallo Gemeinde,
wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.
Ich habe ein Problem mit meinem Serverumzug. Die Fehlermeldung:
jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 1054
Unknown column 'gid_id' in 'field list' SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`clie nt_id` ) VALUES ( '831f20b0a378dfb9d245b015ffbee56c','1295090987','' ,'0','1','0' )Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted
kommt ständig. Ich habe schon folgende Dinge (Lösungsvorschläge) getätigt:
- jos_session Tabelle geleert
- Cache- und tmp-Ordner (außer der index.html) geleert
- Memory_Size wurde auf max. 64M hochgesetzt
- @ini_set auch schon probiert
Joomla-Daten:- Version 1.5.22
- ca. 5 installierte Extensions
- MySQL Version 5 (DB Größe etwa 152 Kb)
So, nun zum ganzen unheil kommt noch, dass das CMS komplett auf meinem lokalen Server (Debian) ohne Probleme läuft.
Habe auch auf meinem Server die memory_size in der php.ini mal auf 48M heruntergesetzt, das CMS lief immer noch einwandfrei.
Eine Optimierung von der Tabelle habe ich auch vorgenommen, da mit phpmyadmin eine überhangt angezeigt hatte.
Weitere Auffälligkeiten sind, dass eine Session auch gar nicht in die Tabelle geschrieben wird, das liegt vermutlich daran, dass eben der DB-Fehler kommt?!
Hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe die arge Vermutung das ich das CMS komplett neu aufsetzen muss, aber dann auf dem "Internet"-Server direkt.
mfg
Zeppy
Lösung: Mal die richtige Datenbank verwenden 
hatte einfach nur einen falschen SQL-Dump die ganze Zeit verwendet. Vielleicht sollte man seine Datenbanken besser deklarieren!
Geändert von zephyros (07.03.2011 um 13:02 Uhr)
Grund: Erledigt
-