+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lastschrift einziehen über Joomla Website?

Neu an Board Avatar von thome13
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Lastschrift einziehen über Joomla Website?

Hallo zusammen,
    ich suche einen Anbieter, der es mir ermöglicht am einfachsten Lastschrift von Kunden einzuziehen. Meine Hausbank, die SEB Bank, wurde vor kurzem von der Santander übernommen und so ist es derzeit nicht möglich aufgrund von Umstrukturierungen Lastschriften einzuziehen und ich muss einige Monate warten.

Wie kann man das Problem nun am einfachsten lösen (und jau, ich möchte bei Lastschriften bleiben, sofortbank wurde schon probiert, aber das ist sehr mies vom Support her).

Danke euch!

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

evtl. ist ja click & buy was für Dich ?
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 179 Danksagungen
    in 172 Beiträgen

Standard

Du brauchst also praktisch einen Drittanbieter der das Geld von den Kundenkonten abbucht und dieses Geld dir dann auf dein Konto überweist?

Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von kayyy Beitrag anzeigen
    Du brauchst also praktisch einen Drittanbieter der das Geld von den Kundenkonten abbucht und dieses Geld dir dann auf dein Konto überweist?
    Ja genau, ich würde halt gerne wissen welche Bank empfehlenswert ist oder ob das überhaupt notwendig ist irgendwo ein neues Geschäftskonto zu eröffnen etc.

Soll eine Mitgliederseite werden mit monatlichem Monatsbeitrag.

Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von blackice2999 Beitrag anzeigen
    evtl. ist ja click & buy was für Dich ?
    Was wichtig wäre: muss ich dann aber trotzdem was mit meiner Bank vereinbaren? Denn viele Anbieter sagen ja Lastschrift geht z.B. wie dieses sofortlastschrift.de, aber am Ende muss man trotzdem eine Lastschriftvereinbarung mit der Hausbank abschliessen, dann brauch ich aber keinen ePayment Anbieter etc., sondern mach das über die Hausbank und lasse die User bei der Anmeldung einfach Kontodaten etc. eingeben und gebe diese Infos dann an die Hausbank weiter. So hatte ich das ja auch mit meiner SEB Bank vor, aber jetzt will ich wissen, ob das nicht jemand online macht ohne dass ich für Lastschriften extra ein neues Geschäftskonto eröffnen muss.

Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

mse
    mse ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von mse
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

Standard

finger weg von ClickandBuy! ... die brauchen schon um den email zu bearbeiten über eine woche, wie lange sollen dan die überweisungen dauern. hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber nach ein paar recherchen im www habe ich überwiegend nur schlechtes gelesen. bitte jetzt keine diskussion breittreten, lasst uns dafür lieber einen neuen Thread aufmachen ;-)

ich hätte jetzt gesagt, versuchs mal mit sofortlastschrift.de die sind auch tüv zertifiziert, aber du hast ja geschrieben das der support schlecht wäre. also ich bin da super zufrieden und der support ist top. mails werden noch am selben oder spätestens nach einem WT beantwortet und die haben kompetentes telefonpersonal.

zu minipayment: achte auf die kosten für Rücklastschriften, die kunden werden per SMS geprüft, lies dir am besten mal die faqs durch ;-)

zur banksache: wenn du die daten an deine bank geben musst, können deine user mit einem konto einkaufen was nicht gedeckt ist o. ä. sofortüberweisung kümmert sich um solche fälle und du hast damit nichts am hut. halte ich für die einfachere variante. aber letztendlich entscheidest du
    Geändert von mse (03.03.2011 um 01:36 Uhr)
    Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
    Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺

Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sofortlastschrift benötigt doch aber dann auch die gleiche Bankvereinbarung, die ich auch ohne Sofortlastschrift schliessen muss.

Zitat Zitat von mse Beitrag anzeigen
    finger weg von ClickandBuy! ... die brauchen schon um den email zu bearbeiten über eine woche, wie lange sollen dan die überweisungen dauern. hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber nach ein paar recherchen im www habe ich überwiegend nur schlechtes gelesen. bitte jetzt keine diskussion breittreten, lasst uns dafür lieber einen neuen Thread aufmachen ;-)

ich hätte jetzt gesagt, versuchs mal mit sofortlastschrift.de die sind auch tüv zertifiziert, aber du hast ja geschrieben das der support schlecht wäre. also ich bin da super zufrieden und der support ist top. mails werden noch am selben oder spätestens nach einem WT beantwortet und die haben kompetentes telefonpersonal.

zu minipayment: achte auf die kosten für Rücklastschriften, die kunden werden per SMS geprüft, lies dir am besten mal die faqs durch ;-)

zur banksache: wenn du die daten an deine bank geben musst, können deine user mit einem konto einkaufen was nicht gedeckt ist o. ä. sofortüberweisung kümmert sich um solche fälle und du hast damit nichts am hut. halte ich für die einfachere variante. aber letztendlich entscheidest du

+ Antworten

Lesezeichen