Moin Moin
wie kann ich eine PDF datei einfügen über ein Linktext...........
Ich schreibe ein Text in einen Beitrag den möchte ich verlinken als Link so das eine PDF datei auf geht......
Danke für Eure hilfe
Moin Moin
wie kann ich eine PDF datei einfügen über ein Linktext...........
Ich schreibe ein Text in einen Beitrag den möchte ich verlinken als Link so das eine PDF datei auf geht......
Danke für Eure hilfe
Geändert von icecrows (02.03.2011 um 15:15 Uhr)
Versteh die Frage nicht ganz:
Über den Link die Pfadangabe, in welchem Verzeichnis die PFD liegt.
Lieben Gruß jemue
PDF Datei im Verzeichnis /joomlapath/dokumente/doc1.pdf speichern, gewünschten Text schreiben und markieren, aufs Kettengliedsymblo klicken und dann den Link auf http://www.example.org/dokumente/doc1.pdf setzen.
also in dem Beitrag steht ein Link, und wenn man darauf klickt, öffnet sich ein PDF Dokument???
wenn ja: du lädst die Datei (nennen wir sie Datei.pdf) z.B. via FTP hoch - du erstellst im Joomla-Root einen Ordner fieladmin, darin einen Ordner pdf und darein kommt die Datei
dann schreibst du in deinem Beitrag z.B. Download und fügst dann für dieses Wort einen Link ein, der wie folgt lautet:
www.deine-domain.de/fileadmin/pdf/Datei.pdf
EDIT: zu langsam ...
OT: Hallo keraM
EDIT 2: Warte ... Irgendwie habe ich eine alte Ansicht des Threads gehabt - du hast ja ne Stunde vor mir gepostet ... :(
Geändert von jrk-brv (02.03.2011 um 16:47 Uhr)
Gruss Steffen
FAQ - Joomla / nettes Joomla 1.5 Buch
Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!
Lesezeichen