Hallo,
wie kann ich einen Einleitungstext und ein Bild/Logo auf der Startseite anzeigen? Also so wie eine Kategoriebeschreibung... oder Bereich... ???
Danke Euch![]()
Hallo,
wie kann ich einen Einleitungstext und ein Bild/Logo auf der Startseite anzeigen? Also so wie eine Kategoriebeschreibung... oder Bereich... ???
Danke Euch![]()
Das kommt
1. an Was Du anzeigen willst
Also Startseite und die Menüs
oder als KATEGORIE Übersicht
oder Bereichs Übersicht !
---------------------------------
Aber egal wie kannst du ÜBER deinem text auf der Startseite ein BILD mittels KATEGORIE oder BEREICHSbeschreibung anzeigen !
ODER als MODUL über diesen, je nach deinem Template
(Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)
Im Moment habe ich es so gelöst, dass ich als Startseite einen Bereich gewählt habe. Ist das so ok? Ich meinte aber die "Standardstartseite ("Layout: Startseiten-Blog"), da kann man in den Meinüeinstellungen ja nichts eintragen...
Du hast eine Seite mit den Beispieldateien erstellt: richtig ?
(Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)
nein... ich habe in einem Bereich ("Bereichsbearbeitung" im Backend) eine Beschreibung verfasst und ein Bild hinterlegt, dann habe ich im Hauptmenü den Link vom Startseitenbutton auf diesen Bereich ("Layout: Bereichs-Blog") geändert. Eine Weitere Möglichkeit wäre ja noch, einen Beitrag zu schreiben und unter dem Punkt Inhalt -> Startseite (im Backend) diese festzulegen... Nur...: bleibt denn dieser Beitrag immer "oben"???
und kannst Du mir vielleicht auch hier helfen? klick
Also ich würde es wie gesagt mittels MODUL machen
Da Du anscheinend ein BILD imemr ÜBER Deinen Beiträgen haben willst - ODER ?
Und zum LINK- bezüglich Hilfe: Ohne Link zur Seite ist es schwer, und ob es eine deutsche Übersetzung gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich mich auch mit Englischen durch kämpfe ;-)
Leider gibt es keinen Kink... hab das als Testprojekt hier lokal zu laufen... Nein ich möchte nicht immer ein Bild über meinem Betrag, das weiß ich alles... Ich möchte gern nur auf der Startseite, sozusagen als "Einleitung" eine Kurzbeschreibung mit einem Logo/Bild. Wie etwa die Beschreibung für eine Kategorie oder ein Bild.
Doch leider lässt sich für die Startseite nicht so eine Beschreibung einrichten wie für eine Kategorie oder ein Bild...
Hallo, erstelle Dir doch ein Banner mit Text und Bild, was Du dann nur auf der Startseite anzeigst.
LG Uli11
du kannst deiner Startseite auch nur das MODUL zuordnen
Kann ich nicht einfach einen Bereich oder eine Kategorie zur Startseite machen? Oder ist das nicht so gut? Weil ich dann die Bereichs- oder Kategorieübersicht nutzen kann...
Lesezeichen