-
es werden keine bereiche erstellt!
guten morgen zusammen!
seit gestern morgen versuche ich vergebens ein modul auf einer seite einzubinden. dazu wollte ich zunächst einen einfachen bereich erstellen:
<div id="test"></div>.
um zu überprüfen ob der bereich erstellt wurde habe ich das ganze um:
<div id="test" style="border:1px solid black;width:10px;height:10px;"></div>.
als nächstes wollte ich in diesen bereich ein modul integrieren mit:
<jdoc:include type="modules" name="test2" style="xhtml" />.
in die .xml habe ich noch die position "test2" hinzugefügt.
jedoch wurde der bereich nicht erstellt und somit auch nicht das modul und die position.
habt ihr eine ahnung woran das liegt?
mfg
www.christophoruswerk.de
Geändert von MarcusG84 (01.03.2011 um 11:57 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Wo hast Du das eingefügt? Ich hoffe in die index.php des Templates, denn im Quelltext der HP die Du verlinkt hast, finde ich nichts.
-
-
habe es in die index.php geschrieben. genauso wie ich alle anderen bereiche erstellt habe. aber aus irgend einem grund nimmt er den neuen bereich nicht an.
-
-
habe den fehler gefunden. könnt mir aber trotzdem bei der lösung helfen. wie folgt. es existiert eine zweite index.php von der vorgänger version und auf die wird nun noch verlinkt. könnt ihr mir sagen welche dateien auf die index verweisen?
mfg
-
-
Gute Seele des Boards
Verstehe ich nicht. Es darf nur eine index.php vorhanden sein. Jeder Templatordner hat nur eine und es wird auch nicht zu ihr verlinkt, sondern von ihr weg.
-
-
im ordner templates gibt es bei joomla anfangs mehrere beispiel templates u.a. beez. mein altes template und mein neues template sind ebenfalls in diesem ordner. aus irgend einem grund benutzt das neue template nicht die index im eigenen ordner sondern die index.php aus dem ordner des alten template.
hoffe war nicht zu verwirrend.
-
-
im ordner templates gibt es bei joomla anfangs mehrere beispiel templates u.a. beez. mein altes template und mein neues template sind ebenfalls in diesem ordner. aus irgend einem grund benutzt das neue template nicht die index im eigenen ordner sondern die index.php aus dem ordner des alten template.
hoffe war nicht zu verwirrend.
-
-
habe das problem nun anders gelöst. habe das template heruntergerladen und neu benannt. alle zielverzeichnisse von dateien auf diesen ordner auch und einfach nochmal installiert und es geht. keine ahnung was er für ein problem hatte. nun geht es und ich kann endlich weiter machen.
danke
-