+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingeschränkte Administration, Webseite fehlt Navigation - zu wenig Rechte?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Eingeschränkte Administration, Webseite fehlt Navigation - zu wenig Rechte?

Hallo,

ich hatte heute die Ehre eine bestehende Joomla-Installation auf einen neuen Server zu bringen. Ich habe die Datenbanken dazu manuell exportiert und in eine neue DB importiert. Habe das komplette Joomla-Verzeichnis samt Zugriffsrechte kopiert (scp -p).

In der Administration kann ich mich auch mit dem alten Admin anmelden, die DB funktionioniert also. Ich habe aber das Problem, dass die Webseite nich so aussieht wie sie sollte, es fehlt die Navigation die ich in der Administration unter "Menüs" --> "Hauptmenü" auch nicht sehe (obwohl in der Datenbank zu finden).

Unter "Inhalt" --> "Beiträge" sehe ich übrigens alle Beiträge aber ich kann keinen über eine Checkbox auswählen (das Häckchen davor) und in der Spalte "Zugriffsebene" steht nix drin.

Das sieht mir alles danach aus als ob da was an den Rechten nicht stimmmt. Unter "Hilfe" --> "Systeminfo" --> "Verzeichnisrechte" ist aber alles korrekt.

Kann mir jemand sagen was noch falsch sein könnte?

Zur Info: Ich habe Joomla heute das erste mal bedient und Jommla ist auf Version 1.5.14

PHP erstellt für: Linux Joomla-WebServer 2.6.32-5-686 #1 SMP Wed Jan 12 04:01:41 UTC 2011 i686
    Datenbankversion: 5.1.49-3
    Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
    PHP-Version: 5.3.3-7
    Webserver: Apache/2.2.16 (Debian)
    PHP-Anbindung zum Webserver: apache2handler
    Joomla!-Version: Joomla! 1.5.14 Stable [ Wojmamni Ama Naiki ] 30-July-2009 23:00 GMT
    Geändert von pauLee (01.03.2011 um 09:56 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Hier: http://www.joomlaportal.de/gel-ste-t...1-5-faq.html#3

Unter 2.4 findest du einen kleinen Leitfaden zum Umziehen von Joomla. Kannst ja erstmal schauen, ob du alles ordnungsgemäß gemacht hast. Wenn nicht, sind du und wir ein stückchen schlauer als jetzt.

Ansonsten solltest du auch Joomla auf 1.5.22 upgraden (aber lieber erst, wenn alles wieder läuft.)
    Kein Profi, kein Anfänger, aber ich lerne gern dazu.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Erste dringende Massnahme, auf Joomla 1.5.22 updaten (1. aus Sicherheitsgründen, 2. weil Joomla < 1.5.15 nicht mit PHP 5.3 funktioniert), Vorgehensweise in den FAQ beschrieben. Dann den eindeutigen Namen des Menüs von "Hauptmenü" in "Hauptmenue" ändern, dann siehst Du auch wieder die Menüeinträge. Bezüglich PHP-Anbindung am besten mal Abschnitt 3.6 der FAQ lesen, wwwrun-Problem.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von AV2011 Beitrag anzeigen
    Hier: http://www.joomlaportal.de/gel-ste-t...1-5-faq.html#3

Unter 2.4 findest du einen kleinen Leitfaden zum Umziehen von Joomla. Kannst ja erstmal schauen, ob du alles ordnungsgemäß gemacht hast. Wenn nicht, sind du und wir ein stückchen schlauer als jetzt.

Ansonsten solltest du auch Joomla auf 1.5.22 upgraden (aber lieber erst, wenn alles wieder läuft.)
    Ja, das Update auf 1.5.22 hat schon die Probleme behoben. Sehr gut, ich danke Euch für den Hinweis!

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Dann den eindeutigen Namen des Menüs von "Hauptmenü" in "Hauptmenue" ändern, dann siehst Du auch wieder die Menüeinträge. Bezüglich PHP-Anbindung am besten mal Abschnitt 3.6 der FAQ lesen, wwwrun-Problem.
    Den Namen ändern hat im Übrigen keinen Erfolg gebracht. Es war, wie schon erwähnt, das Update auf 1.5.22 was zum Ziel führte. Wahrscheinlich wegen PHP 5.3 wie du schon sagtest.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo Lacki,
    VIELEN DANK für den Tip, "Hauptmenü" in "Hauptmenue" umzutaufen!!!
    Damit waren meine Menüeintrage wieder sichtbar.
    (Und darauf wäre ich wohl nie im Leben gekommen...)

+ Antworten

Lesezeichen