+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weiteres Menü auf der rechten Seite einbringen

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Weiteres Menü auf der rechten Seite einbringen

Hallo,

wollte gerade ein weiteres Menü hinzufügen (habe bereits mainmenu, topmenu, othermenu) für die rechte Seite, für die Umfrage. Wenn ich dann ein weiteres Othermenu hinzufügen will, meint Joomla * Cannot save: Duplicate menu type 'othermenu'

Was kann ich jetzt am Besten machen?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

im Backend unter
    "Menüs > Menüs" ein neues Menü anlegen mit einem eindeutigen Namen! "Othermenu" muss ja nicht zwangsweise der Name dafür sein. Kann auch "Umfrage" heißen! Auch ist wichtig, dass der Alias eindeutig ist.
    Darüber hinaus wird für jedes Menü auch ein Modul angelegt, der Name sollte auch bei der Menüerstellung eindeutig gewählt werden. Zwei Module namens "Othermenü" kann es z.B. auch glaube ich nicht geben.

Ich habe auf meiner Seite z.B. garnicht erst mit "topmenu, othermenu und co angefangen, sondern Hauptmenü, Basismenü und dann für diverse Bereiche eben (z.B.) Fussball, Turnen und Co als Menü- und Modulnamen gewählt. Machts wesentlich einfacher.

Ansonsten, wenn es nur eine Umfrage sein soll, kannst du auch ein Modul "Umfrage" erstellen, falls das deinem Anwendungszweck eher zugute kommt.
    Kein Profi, kein Anfänger, aber ich lerne gern dazu.

+ Antworten

Lesezeichen