+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abgleich Localhost <-> Web

Neu an Board
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Abgleich Localhost <-> Web

Hallo zusammen,
    ich brauch wieder mal eure Hilfe. Unter Localhost habe ich eine Joomla-website mit Online-Shop entworfen und soweit fertig, dass ich nun alles gerne ins Netz stellen möchte. Bei DomainFactory habe ich mir einen Domain und dynamischen Webspace besorgt. Die Installation von Joomla hat auch prima geklappt. Aber jetzt kommt das Problem: Wie um alles in der Welt bekomme ich das, was ich lokal schon habe hoch auf dem Server?
    Ich dachte (etwas blauäugig?), ich müsse nun nur alle Dateien die lokal unter htdocs in den entsprechenden Joomlaverzeichnis liegen einfach hochladen. Natürlich habe ich auch die Datenbank lokal exportiert und dann in die WEB-DB importiert… aber es funzt einfach nicht!!! Mit der configuration.php stehe ich auch etwas auf Kriegsfuß. Weiß nicht genau WELCHE Anpassungen ich hier vornehmen muss.
    Unter localhost habe ich auch ein anderes Template installiert, modifiziert und angepasst, welches ich benutze. Und natürlich VirtueMart sowie einige zusätzliche VirtueMart-Komponenten (Warenkorb, Benutzerlogin, Top 10 Produkte, …).
    Nun steh ich da und habe schon etliche Versuche gestartet, komme aber nicht zu dem Ergebnis was ich haben möchte, nämlich einer online Kopie meiner lokalen Instanz. Kann mir da jemand mit Erfahrung zur Seite stehen?
    Danke schon mal im Voraus für eine Antwort (oder den Hinweis wo so eine Vorgehensweise beschrieben ist).
    Gruß
    Hulking
    Geändert von Hulking (24.03.2011 um 08:46 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Hulking, hab hier eine gute HowToDo Joomla 1.0 und hier das HowToDo Joomla 1.5 gefunde fuer dein Problem und ist fuer Joomla gedacht und beschreibt Export fuer XAMPP und WAMP.

Hoffe es hilft dir und andere die das gleiche problem haben weiter.

Gruss Guillermo aus dem sonnigen Sueden
    Geändert von Guillermo (25.02.2011 um 15:05 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hm... naja, ich bilde mir ein genau das gemacht zu haben?!?!? Also irgendwo liegt da noch der Hund begraben. Auf meinem webserver sieht es wie folgt aus. Unter dem Rootverzeichnis gibt es 4 UNterverzeichnisse : errordoc, logs, statistik und webseite. UNter Webseite kommt dann ein joomla-Verzeichnis mit der normalen Unterstruktur. Ab da müsste ich dann meine lokalen fateien aufspielen - richtig? Aber wenn ich das tue ändert sicg gar nix... habe schon den cach geleert, da ich dachte es könnte ja sein, dass noch alles im Cach steht. Bringt aber nix. Und wenn ich die lokale DB importiere, dann ist das Chaos komplett, denn dann gibts echtes Wirrwarr mit all den Pfadnamen. Ich denke mal irgendwas mit der Configuration.php muss ich auch anstellen??? Dort sollten doch meines Wissen nach die notwendigen Angaben stehen - oder? Oder sollte ich die Configuration.php gar nicht von meinem lokalen Systen hochladen??? Wie gesagt, dies Datei ist mir noch bisschen unklar.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Hier gibt es die filmische Antwort auf deine Frage.-
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen