+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiterlesen-Link auf extra Beitrag verlinken?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Weiterlesen-Link auf extra Beitrag verlinken?

Hallo ich hab 2 Fragen

1. ich versuche seit ein paar Tagen meinen Weiterlesen-Link auf einen Beitrag zu verlinken. Ich geh im Backend auf den WEiterlesen-Link (Diesen grauen Balken) Und klicke dann "Insert/Edit Link" (ich benutze den JCE-Editor) dann kann ich auch über den Baum in meinen Seiteninhalt gehen und direkt einen Beitrag auswählen. JEdoch kommt dieser nicht an!
    Wenn ich den Beitrag dann speicher und im Frontend auf "mehr" klicke, kommt er nur zu dieser Standard-weiterlesen-Seite.
    Kann ich den Link garnicht manuell verlinken? Hab ich irgendwelche Einstellungen nicht gemacht?

2. Kann ich den Weiterlesenlink über das Frontend aktivieren/deaktivieren? Also den LInk bei nichtgebrauch nicht rauslöschen, sondern einfach wie im Backend nen Häckchen setzen dass er zu sehen sein soll oder nicht? Ich willj a nicht dass der Benutzer der Seite sich dann erstmal über das Frontend einen neuen Weiterlesen-Llink einrichten muss und sich dann durch meine Kategorien/Beiträge fuxen muss um den richtigen Beitrag zu finden auf den er verlinken soll.
    Ist das möglich? Bzw. gibts eine ähnliche Lösung?

Seite: http://www.joomlatestseite.gartenappel.de/

Vielen Dank
    Geändert von joomlahobby (02.03.2011 um 08:29 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

1) "Insert/Edit Link" steht im JCE wie auch in anderen Editoren nicht für den Readon-Link, sondern für das Einfügen eines beliebigen Links zu beliebigem Content oder Webseiten. Der Weiterlesen-Link steht auch im JCE unter dem Eingabefenster für den Beitragstext; dieser ist global in Joomla definiert und zeigt im Frontend immer den gesamten Beitrag an.
    2) Über das Frontend läßt er sich nicht aktivieren/deaktivieren - nur in den Einstellungen für Beiträge und da nur für alle Beiträge (global).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Sieger66
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 147 Danksagungen
    in 140 Beiträgen

Standard

Warum so kompliziert.
    Dein Weiterlesenlink sieht ja wohl so aus:

mehr...

Warum schreibst du nicht einfach diesen Text um machst einen ganz normalen Link daraus.
    wie ich es oben mit mehr... auch getan habe. Klick doch mal auf das grüne mehr... oben.
    Dazu mußt du nur den gewünschten Text "mehr..." mit der Maus (Cursor) markieren und anschließend im JCE auf "Inset/Edit Link" wie du es oben schon beschrieben hast.

Zu 2. Lass den Weiterlesen-Link doch einfach weg in den Beiträgen die keine Fortsetzung haben oder nimm einfach nur einen Punkt wie den folgenden grünen um den Link zu verbergen.

Na hast du den Link oben nach dem Wort verbergen gleich gefunden ? Einfach mal mit dem Mauscursor drüberfahren.

oder nimm einfach nur einen Punkt wie den folgenden weisen um den Link noch mehr zu verbergen.

Na hast du den Link oben nach dem Wort verbergen gleich gefunden ? Einfach mal mit dem Mauscursor drüberfahren.
    Geändert von Sieger66 (25.02.2011 um 20:45 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 -1.7 in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Lesezeichen