+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Joomla 1.522 und Internetexplorer

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.522 und Internetexplorer

Tja, leider muss ich euch nochmal bemühen!
    ich hab für unserer Reitstall eine seite mit joomlöa 1.5.22 erstellt und ein template gekauft. danach ging alles halbwegs rund. Seit heute morgen funkt die Seite aber nur noch in Mozilla halbwegs, im IE garnicht. Sie ist langsam, total aus dem Ruder was das Layout angeht und vor allem werden die Beiträge nicht mehr angezeigt.

Ich bin absoluter Joomlanewbie und hab schon einmal gute Hilfe hier bekommen, vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, denn es hat ja bis gestern in beiden Browsern toll funktioniert.

die Seite liegt unter http://snad.rivido.de

Hoffe mir kann jemand helfen ....
    Liebe Grüße
    Alexander

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Der FF zeigt auch einen Fehler unter deiner Flash-Bilder-Gallerie: FAIL (the browser should render some flash content, not this).
    Der Unterschied ist nur das der IE nicht so human mit Fehlern umgeht wie der FF. Der FF verzeiht Fehler, indem er den Inhalt einfach weiter läd der IE bricht hier ab. eigentlich sollte diese Fehlermeldung vom Template aber nur kommen wenn die Flashkomponente nicht geladen wird. Momentan erschließt sich mir aber noch nicht ganz woher der Fehler kommt.

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Wann und wie hast du die SEO-Einstellungen vorgenommen? Also in der Konfiguration die Suchmaschinenfreundlichen URL's.
    Vielleicht hilft es ja, wenn du dort entweder alles auf Ja oder auf Nein stellst - sofern das nicht schon so eingestellt ist.

Wenn ich über das Hauptmenü eine Seite anwähle, bekomme ich die Meldung "Objekt nicht gefunden"
    Kein Profi, kein Anfänger, aber ich lerne gern dazu.

Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Ich denke AV2011 ist auf dem richtigen Weg hatte die Menüs noch garnicht ausgetestet.

Was mir sonst so auffällt:

<param name="src" value="/images/stories/header_v17.swf" /><embed type="application/x-shockwave-flash" height="342" width="980" src="/images/stories/header_v17.swf" pluginurl="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" wmode="transparent" menu="false" quality="high"></embed><!--[if !IE]> <--><span data="/images/stories/header_v17.swf" width="980" height="342" type="application/x-shockwave-flash"> <span name="quality"></span> <span name="menu"></span> <span name="wmode"></span> <span name="pluginurl"></span> FAIL (the browser should render some flash content, not this). </span><!----><!--[endif]-->

Da fehlt für mich ein /
    Geändert von timkeller (24.02.2011 um 17:08 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja das mit den SEOs hab ich durchprobiert, bringt leider nichts. Wo soll der Slash fehlen? ich denke auch dass es an sowas liegen muss. wenn die seiten nicht erschienen sind lag das sicher an meinem herumprobieren.

aber die sache mit dem slash ist für mich ein heisser tipp. Ich hab ja die einzelnen header vom ersten kopiert. da kanns schon sein dass ich was rausgelöscht habe. und durch das Kopieren hat sich das dann durch alle durchgezogen.

Bitte gebt einen Dummy einen hinweis wo der Slash genau hin muss.

Kann sich der IE an dem aufhängen?
    Liebe Grüße
    alexander

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ah sorry, bin wohl farbenblind auch schon ich probiers gleich

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

nööö der slash wars leider nicht!

Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Hast du es mal mit absoluten Pfaden versucht den genau da bricht der IE ab.

<param value="/images/stories/header_v17.swf" name="src">

also <param value="http://snad.rivido.de/images/stories/header_v17.swf" name="src">

Edit:die Fehlermeldung im FF ist jetzt ohne Seo weg. Und der Ie geht auch wieder! Was hast Du gemacht! damit wir nicht dumm sterben?
    Geändert von timkeller (24.02.2011 um 17:50 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

also es war die ganze Span-zeile für den IE. Geht jetzt zwar, aber ich bin gespannt ob dafür was anderes kommt.

sagt mal das tempo der Seite lähmt mich auch irgendwie, liegt das an meiner Verbindung oder ist das Template einfach so langsam?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

also ich hab bei allen headern auf verdacht einfach den Part:

</span> <span name="wmode"></span> <span name="pluginurl"></span> FAIL (the browser should render some flash content, not this). </span><!----><!--[endif]-->

rausgenommen. das ist vielleicht ziemlich unprofessionell aber hat erstmal bi auf euren widerruf geholfen.

Ja und die ganzen fehlenden slashes hab ich auch noch behoben, aber daran lags nicht weil das hat nichts geändert.

Jetzt muss ich nur noch das wettertool lösen. Da da wer von euch erfahrung mit diesem Weltcode? auf wetter.com wird der Ort sofort gefunden, aber im Modul nicht.

Noch ne Frage: Kennt sich zufällig wer mit Flash aus? ich hab da so komische Sätze unter den Bildern die aber im Flashfile nirgends zu finden sind, auch nicht im script. Wo find ich die?

Liebe Grüße an euch und schon mal dank für eure Anteilnahme.

Alexander

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen