Hallo
Ich möchte einer Scrollbar eine andere Farbe verpassen. Ist dies nur durch das Einbinden von Javascript möglich, oder gibt es auch eine Möglichkeit per CSS?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Vreneli
Hallo
Ich möchte einer Scrollbar eine andere Farbe verpassen. Ist dies nur durch das Einbinden von Javascript möglich, oder gibt es auch eine Möglichkeit per CSS?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Vreneli
Geändert von Vreneli (23.02.2011 um 18:22 Uhr)
Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
FAQ vorn im Forum gelesen?
Hallo cylance
Vielen Dank für die Links, auf diesem Wege angepasst, scheint's aber nur für den IE zu klappen?
Liebe Grüsse
Vreneli
Steht doch schon auf css4you
Die scrollbar-...-Eigenschaften gehören nicht zum offiziellen Standard des W3C, sondern sind von den Microsoft-Entwicklern für den Internet Explorer eingeführt worden. Sie sind aber mittlerweile sehr beliebt und können auch problemlos eingesetzt werden, da Browser, die sie nicht kennen, sie ignorieren ohne dabei ein Layout zu zerstören.
http://www.css4you.de/scrollbar-face-color.html
Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
FAQ vorn im Forum gelesen?
Sorry, aber diese Antwort scheint mir für einen Premium Supporter ziemlich unpassend!
Wenn ich eine Webseite gestalte und dabei die Scrollleiste farblich dem Design der Seite anpassen möchte, schraube ich doch nicht an den Fensterelementen fremder Leute rum...???
Danke?
Keine Macht den Facebutts!
"Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Find ich so nicht richtig! für dein fenster ja. aber was ist mit den scrollbars IN deiner seite. also mitten im body. die hätte ich auch gern in einer passenden farbe... textarea soll nie grösser als 400 sein overflow scroll und schon hast du was hässlich graues in deiner blau gelben seite...
Es kommt nicht auf den Code an, den du schreibst, sondern darauf was der Browser daraus macht...
Danke, genau das finde ich auch!
Dann überzeuge die Browserhersteller davon, innerhalb von Webseiten keine Systemelemente zu verwenden. Zieh dich aber vorher passend an, denn gleich danach jagen dich sämtliche Accessibility-Spezialisten quer durchs Dorf.
Funktionsidentische Elemente sollen innerhalb eines Systems immer identisch aussehen, und nur weil es Designer gibt, die ihre Ergüsse für toller als den gesamten Rest der Welt halten, besitzt diese Arroganz noch lange keine Allgemeingültigkeit.
Danke?
Keine Macht den Facebutts!
"Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Lesezeichen