+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Komponenten u. Module verschwunden

War schon öfter hier Avatar von Eilo
    Bedankte sich
    44
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Komponenten u. Module verschwunden

Hallo zusammen, ich bin heute von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht worden, dass auf der von mir für ihn erstellten Homepage verschiedene Inhalte nicht mehr erscheinen. Ich habe soweit alles durchgecheckt und bin auf ein seltsames Problem gestoßen.

Die Probleme treten auf in Verbindung mit folgenden Komponenten:
    - Pro Perfect Karousel von ProJoom
    - Gavick Tabs Manager GK3
    (bevor die üblichen Fragen kommen: Ich habe diese Produkte ganz legal bei jeweiligen Anbieter gekauft und bezahlt.)

Die Komponenten sind über das Menü im Backend normal aufrufbar. Auch die entsprechenden Module sind korrekt positioniert und veröffentlicht. Alles ganz normal und es hat ja auch über sehr lange Zeit einwandfrei funktioniert.

Allerdings sind diese Inhalte schlichtweg verschwunden. Ich habe per FTP auf dem Server unter /administrator/components im entsprechenden Ordner nachgeschaut, und DIE SIND LEER!

Für mich sieht das nach einem Hackversuch (mit Erfolg) aus, oder hat jemand eine Idee wie das passieren kann?

Wieso sind Komponenten im Backend konfigurierbar wenn der /admin-Ordner leer ist?!

Danke für Eure Hilfe, das ist mir tatsächlich zu hoch.

[EDIT]
    Vielleicht am Rande eine Bemerkung: Ich habe an der Seite mit Mobile Joomla herumprobiert und es auch zum Laufen bekommen, seitdem scheint das Problem zu bestehen. Dieses Programm erkennt den Client als PC, iPhone, PDA oder WAP und zeigt ein entsprechend angepasstes Template. Ich habe es inzwischen deinstalliert, aber keine Veränderung.

[EDIT#2]
    Ok, hat sich erledigt, habe es selbst gelöst. Lagtatsächlich an MobileJoomla, hat das Template komplett zerschossen. Danke für knapp 140 klicks!
    Gruß!
    Geändert von Eilo (07.04.2011 um 22:41 Uhr)

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen