Hallo,
bei meiner Alten Joomla Homepage, hatte ich unter jeden beitrag einen zurück Button, welcher mich immer direkt zum zuletzt gelesenen Beitrag führte...
bei meiner neuen finde ich dies Einstellung nicht mehr.
kann mir da jemand helfen?
Michael
Hallo,
bei meiner Alten Joomla Homepage, hatte ich unter jeden beitrag einen zurück Button, welcher mich immer direkt zum zuletzt gelesenen Beitrag führte...
bei meiner neuen finde ich dies Einstellung nicht mehr.
kann mir da jemand helfen?
Michael
Etwas mehr Infos wären nett. Was war deine alte Hompeage? Welche 'joomla--version? Wie ist das bei deiner neuen? Welche Templates hast du benutzt/benutzt du jetzt? War der Button automatisch da? oder hast du den selber eingefügt?
Gruß Pascal
Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu![]()
Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen
In Joomla 1.0 konnte man einen Zurück-Link per Schalter einblenden:
Bei 1.5 gibt es den nicht mehr. Da muß man ihn selbst ins Template bauen.Code:<a href="javascript:history.go(-1)">Zurück</a>
Diese Links benutzt kein Mensch. Warum sollte man, wenn der Zurück-Link im Browser immer an derselben Stelle ist und man den in der Seite erst suchen muß? Außerdem klappt er nur mit aktivem Javascript. In der Summe ist er überflüssig wie ein Kropf, deshalb bietet ihn Joomla auch nicht mehr an. Außerdem war es verwirrend und nicht barrierefrei, daß der Zurück-Link der Beitragsnavigation denselben Text, aber ein völlig anderes Ziel hatte.
Danke?
Keine Macht den Facebutts!
"Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Lesezeichen