+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Endlos lange URLs im Menu

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Beitrag Endlos lange URLs im Menu

Hallo Joomla Profis,
    ich hoffe es kann mir jemand erklären, was mit meiner Seite tarifa.de passiert ist??
    Im Hauptmenu werden seit gestern abnormal lange URLs aufgerufen, und das nur sporadisch. Ein Beispiel:
    Normal wäre um bei Unterkunft die Seite Apartments anzuzeigen:"http://tarifa.de/unterkunft/apartments.html"
    Es wird jetzt aber das aufgerufen:
    "http://tarifa.de/index.php/images/banners/touristinfos/component/banners/click/templates/touristinfos/plugins/content/component/user/plugins/system/ninja.shadowbox/js/unterkunft/apartments.html"

Der Fehler taucht seit gestern auf und verschwindet zwischendurch wieder. Ich habe nicht an der Seite rumgebastelt. Kann mir jemand helfen? Woran kann sowas liegen??
    Besten Dank für Eure Vorschläge
    Geändert von kitevik (23.02.2011 um 16:39 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit Avatar von jrk-brv
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 162 Danksagungen
    in 153 Beiträgen

Standard

OT:
    Erstmal: Wer schreit, wartet! - Wer lauter schreit, wartet länger!

Hilfe wollen hier die Meisten! - Nur werden solche Titel direkt ignoriert!
    Wörter wie Hilfe und Ausrufezeichen gehören da nicht hin! - Stattdessen NUR ein aussgekräftiger Titel!

Zu deinem Problem:
    Informationen zu deinem Sytem würden helfen:
    - Hoster
    - Joomla Verson
    - PHP etc Versionen
    Gruss Steffen

FAQ - Joomla
    / nettes Joomla 1.5 Buch
    Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat!

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard abnormal lange URLs im Menu

Also ich war mir gar nicht bewusst, dass das ja SCHREIEN ist....als entschuldigt bitte, ich war im Moment einfach total hilflos und erschrocken.
    also die Version ist Joomla! 1.5.17 Stable
    php: 5.2.17-0.dotdeb.0
    Hoster: Alphahosting
    Momentan 22.02.11 16.20h läuft die Seite ganz normal... war aber gestern auch so und sporadisch taucht dann wieder der Fehler(oben beschrieben) auf. Nicht nur bei mir, andere Besucher haben den Fehler auch gemeldet.
    Vielleicht ist es hilfreich, zu erwähnen, dass ich gestern ein paar Fotos ausgetauscht habe für das "Simple Image Gallery PRO" Plugin v2.0.5 for Joomla! 1.5.x" ..sonst habe ich nichts geändert an der Seite.
    Also im Voraus besten DAnk für allfällige Tipps diesem Bug vorzubeugen.

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Was spricht denn dagegen das Du erst einmal Dein Joomla aktualisierst? Das Deine Seite problemlos gehackt werden kann ist Dir klar?

War schon öfter hier Avatar von Banana Joe
    Bedankte sich
    25
    Erhielt 56 Danksagungen
    in 52 Beiträgen

Standard

Du solltest mal über ein Update deines Joomlas nachdenken. 1.5.17 ist veraltet 1.5.22. ist das aktuelle.

Hier das passende Update Paket

http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...ble_Patch.html

Und was dein Problem angeht, scheint mir das eher an dem Ninja Shadowbox Plugin zu liegen, das Du wohl auch benutzt?

Bei mir sehen die URLs auf jeden fall auch kurz aus.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Das Problem bleibt...

Liebe Joomla Experten,
    ich habe Euren Rat befolgt, das Problem bleibt aber bestehen!
    Hat jemand weitergehnde Tipps, bezüglich merkwürdig lange URLs auf meiner Webseite, die kommen und gehen? Bin ziemlich deprimiert.
    Ahh es ist übrigens ""nur"" das Hauptmenu davon betroffen. (stimmt auch nicht eben war auch das Untermenu rechts "verseucht")
    Werde mich auf jedenfall der JCMSC erkenntlich zeigen, wenn wir das gebacken kriegen.
    LG
    Kitevik
    Geändert von kitevik (23.02.2011 um 01:38 Uhr) Grund: korrektur

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Hast du denn die Ninja Shadowbox mal deinstalliert?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Beitrag Menu Navigationsfehler

Ninja Shadowbox deinstaliert, ja

hab ich gemacht.. brachte aber nichts.

Mittlerweile habe ich es auch mit einem Backup versucht, die Seite lief ja mal recht gut. Das änderte aber nichts daran, dass die URLs so sonderbar aussehen: statt einfach "immobilien.html" >" index.php/images/banners/touristinfos/component/banners/click/touristinfos/sport/lokales/immobilien.html"

Gibt es jemand der mir helfen kann?? Bin echt am verzweifeln. Wie kann ich meine Seite retten??
    Geändert von kitevik (23.02.2011 um 11:07 Uhr) Grund: neuer Versuch

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Gelöst wurde der Fall vom Support von Alphahosting: Angeblich hat der Joomla cache den Salat verursacht. Habe diesen gelöscht und deaktiviert, jetzt läufts wieder.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Bei mir gibt es das Problem auch, aber ohne das "Ninja Shadowbox Plugin", dafür aber mit dem (noch?) aktuellen Joomla 1.5.22.

Mal eine kleine Auswahl der zufälligen Verlängerungen der URLs:

Code:
    http://www.al-herne.info/index.php/plugins/content/images/images/index.php?option=com_content&view.....
    Code:
    http://www.al-herne.info/index.php/templates/themza_j15_13/images/pdfs/media/pdfs/index.php?option=com_content&view.....
    Code:
    http://www.al-herne.info/index.php/pdfs/pdfs/index.php?option=com_content&view.....
    Code:
    http://www.al-herne.info/index.php/images/plugins/content/avreloaded/pdfs/index.php?option=com_content&view.....
    Diese Verzeichnisse gibt es auf dem Server in der Abfolge so nicht, die werden bunt zusammengepuzzelt.

Tatsächlich ist es so, daß das Leeren des Caches im Backend unter "Werkzeuge" das Problem spontan löst (dafür braucht man aber nicht wie in Post #9 seinen Hoster in Anspruch zu nehmen). Nur kann das ja keine Lösung sein, alle paar Stunden im Backend nachzuschauen.

Meine Beobachtung dabei ist, daß das Problem mit der Überschreitung der Haltezeit der Objekte im Cache einher geht. Hier sind 8 min eingestellt, der Cache leert sich aber nicht nach Ablauf dieser Zeit, selbst wenn ich als einziger Benutzer überbleibe.
    Auch habe ich beobachtet, daß das Phänomen auch mit einer ungewöhnlich hohen Besucherzahl (zumindest laut Startseite) zu ungewöhnlichen Zeiten - Donnerstag um 3:40 Uhr beispielsweise - zusammenfällt. Daher fällt der Verdacht auf das ungenügende Zusammenspiel mit Suchmaschinen-Bots, z.B. die russische yandex.com, die hier weit oben in der Statistik auftaucht. Könnte es also sein, daß das eingedeutschte Joomla 1.5.22 einen Schluckauf bekommt, wenn es mit kyrillischen Zeichen traktiert wird?

Wichtiger Nachtrag: Das tritt nicht etwa nur mit dem Browser/Rechner auf, mit dem man gerade im Backend unterwegs ist - dann wäre der eigene Browser-Cache vielleicht schuld -, sondern gleichzeitig bei anderen Rechnern mit denselben falschen URLs (per Telefonkonferenz geprüft).

Ingo
    Geändert von lp-xd23 (02.03.2011 um 13:17 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen