+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche und ihre folgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suche und ihre folgen

Hallo ich habe folgendes Problem:

auf der Startseite habe ich zwei Module Positioniert die auch nur auf der Startseite angezeigt werden. Die Einstellung hab ich über Module im Backend so eingerichte und im Template:

Code:
    <?php if ($this->countModules('modulname')) :?>
    		<div id="industrie"><jdoc:include type="modules" name="modulname" /></div>
    		<?php endif;
    das es nur angezeigt wird auf der startseite und wen ein ihnalt für das Modul da ist.

So nun habe ich auf der linken seite weiterhin das joomla such modul eingebunden.
    Wenn ich jetzt auf der startseite bin und die such benutze komme ich auf die Seite mit erweiterten suchparametern und den such ergebnissen. Nur hier werden jetz auch die zwei module mit angezeigt ob wohl die da garnicht erscheinen sollen. wie kann ich das verhindern?
    wenn ich die seite wechsel (nicht die startseite) und dann suche funktiert die erweiterte suchanzeige normal ohne anzeige der zwei module. Allerdings sind auf der ausgangsseite auch keine module eingebunden ich befürschte wenn ich da auch module anzeigen lasse das die dann ebenfalls auf der erweiterten such seite erscheinen.

Was mach ich falsch bzw was müsste ich ändern das bei der erweiterten suche / suchergebnisseite keine module mit angezeigt werden die da nicht hingehören.
    Geändert von DukeJack (22.02.2011 um 12:35 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomDesign
    Bedankte sich
    269
    Erhielt 594 Danksagungen
    in 511 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DukeJack Beitrag anzeigen
    ...
    So nun habe ich auf der linken seite weiterhin das joomla such modul eingebunden.
    Wenn ich jetzt auf der startseite bin und die such benutze komme ich auf die Seite mit erweiterten suchparametern und den such ergebnissen. Nur hier werden jetz auch die zwei module mit angezeigt ob wohl die da garnicht erscheinen sollen. wie kann ich das verhindern?
    wenn ich die seite wechsel (nicht die startseite) und dann suche funktiert die erweiterte suchanzeige normal ohne anzeige der zwei module. Allerdings sind auf der ausgangsseite auch keine module eingebunden ich befürschte wenn ich da auch module anzeigen lasse das die dann ebenfalls auf der erweiterten such seite erscheinen. ...
    Du kannst dem Such-Modul eine Itemid von einem bestimmten Menüpunkt mitgeben. Wie der Punkt jetzt heißt weiß ich nicht genau. Findest Du aber auf der rechten Seite der Modulparameter.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

oh danke, du hast mir geholfen es geht. Hab jetzt eine Itemid verwendet wo kein modul eingestezt wird.

+ Antworten

Lesezeichen