-
Neue Unter-unter Seite erstellen
Hi zusammen.
Also wo kann ich eine neue Unter-Unterseite erstellen?
Also so in der Navigation
nun möchte ich, dass wenn man auf Über uns klickt so unten in der Navigation eigentlich neue Seiten aufgeht wo man wieder draufklicken kann mit beispielsweise die Nämen oder so.
Wie muss ich das einstellen dass bei der Unterseite Über Uns beim draufklicke weitere unterseiten zum Thema über uns aufgeht?
-
-
Moderator
Du hast das Prinzip von Joomla noch nicht verstanden, da wird nicht mit "Seiten" gearbeitet. Inhalte sind in der Datenbank hinterlegt, aus der werden die dargestellten Seiten generiert. Du hast es bei Joomla mit einem CMS zu tun und nicht mit HTML-Seiten. Mach dir das klar, wenn du Joomla verstehen willst. Und lies dir die Grundlagen durch in der Joomla-FAQ und der darin genannten Einsteigerliteratur.
-
-
Gehe dazu auf Menü "mainmenu". Dort erstellst du einen neuen Link, wohin auch immer der verlinkt werden soll... (Beitrag, Komponente, Kontakt etc.)
Dann wählst du im Fenster Übergeordneter Eintrag: Über Uns
Ich vermute mal, dass er das wissen wollte
-
-
Moderator
Ja, kann schon sein. Aber dann ist es sehr ungünstig formuliert und zeugt davon, daß er sich noch nicht viel mit der Materie beschäftigt hat. Die Joomla-FAQ und die darin genannte Basisliteratur sind Pflichtlektüre für jeden Joomla-Anfänger.
-
-
das wird wohl so sein. ich lernte jedoch alles durch Learning-by-Doing + Fragen und Forum durchforsten
)
-
-
Moderator
Wobei man das "Forum durchforsten" nicht vernachlässigen sollte - ist sogar wichtiger als Fragen zu stellen.
-
-
Gute Seele des Boards
Ich werfe mal noch den den Begriff Split Menü in die Runde.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-