Liebe Joomla Community,
mir gehen schon seit einiger Zeit Gedanken im Kopf herum für meine Heimatstadt ein Webprojekt zu starten wo es im Allgemeinen um folgendes gehen soll:
Bewertung von Essenzustellservice. (Daher ich persönlich sehr oft mir was zum Essen bestelle und ich das Problem einfach kenne, wo bekommt man die besten Pizzen, wo ist es möglich gute Nudelgerichte usw. zu bekommen.)
Daher möchte ich dazu in meiner Stadt ein Projekt starten.
So nun was sollte die Homepage können:
Grundsätzlich würde ich sehr gerne mit Joomla arbeiten, daher ich mich damit schon einigermassen auskenne.
Ist es jedoch möglich folgenden Funktionen mit Joomla zu realisieren (ohne jetzt komplett alles umzuprogrammieren):
Useranmeldung und Geschäftskundenanmeldung getrennt
Usermöglichkeiten:
- Bewertung durch einfaches Bewertungssystem (hat joomla bei den Beiträgen ja dabei) und Kommentare schreiben auf den Seiten der Zusteller (das wird denk ich kein Problem werden)
Geschäftskunden:
- Erstellung einer Profilseite welche von Administratoren freigeschaltet wird auf der Homepage. (Allgemeine Informationen, Öffnungszeiten, Bestelltelefonnummer, so allgemeines Zeug halt)
- Kategorie Zuordnung des Kunden durch Admins oder durch Kunden selbst (Pizzen, Nudeln, China,....)
Im Allgemeinen gehts halt darum das der Kunde selbst seine Profilseite bearbeiten kann, und nicht ich jedes mal neuen Beitrag erstellen muss, bzw. den abändern. Wie eine Art Flirtcommunity nur für Essenzusteller :-).
Jo würde mich über eure Erfahrungen freun ob sowas mit Joomla überhaupt sin macht oder weniger.
Danke und LG
Mauiwaui

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen