Hallo zusammen,
ich habe wieder ein neues Problem und hoffe, dass die Lösung wieder ganz einfach ist. Und zwar folgendes:
Ich habe mehrere Benutzer mit Berechtigung "Autor" eingerichtet. Damit sollten doch eigentlich neue, eigene Beiträge geschrieben werden können. Leider zeigt das Frontend keine Möglichkeit dafür an bzw. es funktioniert anscheinend nur, wenn noch kein Beitrag vorhanden ist.
Dann habe ich es mit der Berechtigung "Editor" versucht. Das Ergebnis war nun, dass ich damit jeden Beitrag bearbeiten kann. Soweit ok für mich. Allerdings heißt es laut Beschreibung, dass noch keine Freischaltung erfolgt. Und das ist nicht der Fall. Alle Beiträge - auch von anderen Benutzern - können per Editor-Rechten sowohl bearbeitet als auch direkt freigeschaltet werden.
Wo liegt nun der Fehler???
Im Menü habe ich als Typ eingestellt "Beiträge - Beitrag (Standard) eingestellt bzw."
Versuch mit Einstellung "Beiträge - Beitrag einreichen" ging insofern schief, als dass dann kein Zugriff für normale Besucher der Site besteht.
Dass es bei Joomla 1.5 keine Möglichkeit gibt, Beiträge nur für einzelne Benutzer editierbar zu machen, weiß ich. Mir würde es reichen, wenn die Berechtigungen die Rechte enthalten, wie sie beschrieben wurden.
Also Autor - Beiträge einreichen, eigene bearbeiten. Keine direkte Freischaltung
Edito - Eigene Beiträge einreichen, alle bearbeiten. Keine direkte Freischaltung.
Damit könnte ich leben .... funktioniert aber nicht oder ich habe eben woanders falsche Einstellungen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schonmal vorab!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen