-
War schon öfter hier
Nach SEO - Weiterlesen Link führt zu Fehler 404
Hi Leute!
Ich habe heute bei meiner Seite die SEO/SEF-Links eingeschaltet.
Eigentlich funktioniert auch beinahe alles einwandfrei.
Bis auf eine "Kleinigketi" die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Auf meiner Seite gibt es natürlich versch. Kategorien (z.B. vergangene Aktionen, geplante Aktionen, Aktuelles, usw.).
Wenn ich nun einen neuen Beitrag erstelle, erstelle ich diesen immer in der entsprechenden Kategorie. Diesen Beitrag nehme ich, kopiere diesen in die Kategorie Aktuell. (Das hat den Sinn dass man quasi im Bereich Aktuelles, auch immer die aktuellsten Infos und Neuigkeiten erfährt die sich gerade geändert haben.) Teilweise setze ich diese "Aktuell-Beiträge" auch auf die Startseite.
So. Nun habe ich heute die suchmaschinenfreundlichen URLs eingestellt. Alle Beiträge funktionieren aber nur die Beiträge in der Kategorie "Aktuelles" nicht. Bei diesen Beiträgen kommt die Fehlermeldung Error 404.
Die Seite ist nun schon seit gut einem halben Jahr online und bisehr gabs noch keine Probleme damit.
Komischerweise ist mir aufgefallen dass bei allen Beiträgen der Link des Weiterlesen-Buttons auf die normale Beschreibung der Beiträge führt.
Nur bei den Weiterlese-Links im Bereich "Aktuell" steht vor dem normalen Beschreibung die ID-Nr.
(z. B. http://www.meinedomain.de/aktuelles/69-bericht.html anstatt http://www.meinedomain.de/aktuelles/bericht.html)
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?
Schöne Grüße
Joomla-Sigi
-
-
War schon öfter hier
Hi Leute!
Zur Info.
Ich habe jetzt den Bereich "Aktuelles" und Kategorie "Aktuelles" durch Bereich "Aktuell" und Kategorie "Aktuelles" ersetzt.
Jetzt funktionieren die Weiterlese-Links wieder. Auch wenn hier trotzdem nun die ID-Nr. vorangestellt sind.
Wichtig ist dass die Links jetzt wieder funktionieren aber erklären kann ich es mir trotzdem nicht.
Hat jemand evtl. eine Idee?
Schöne Grüße
Joomla-Sigi
-