-
Joomla Website Fixieren
Hallo Zusammen
Ich glaube ich suche einfach nach den falschen begriffen bzw. kriterien. Ich bin sicherlich nicht der einzige der das problem hat.
Meine frage sieht wie folgt aus, ich würde gerne meiner joomla website sagen wo oben und unten schluss ist. Also quasi das ganze fixieren, das ich oben und unten immer die selbe grösse hat, das man nur den beitrag scrollen kann, jedoch aber die seite sich nicht lange nach unten zieht. Schwer zu erklären hoffe ihr wisst wie ich es meine.
Im grossen un ganzen kurz gesagt soll die page immer gleich aussehen egal wie lange der beitrag ist. nach unten soll sich joomla nicht selbständig machen.
Ich hoffe auf ein feedback, danke schonmal
gruss Grischabock
Geändert von Grischabock (16.02.2011 um 23:57 Uhr)
-
-
Kommt häufiger vorbei
Hallo Grischabock,
Scrollbalken innerhalb einer Seite sind überflüssig wie umständlich für die Benutzer. Gestalterisch ist dringend davon abzuraten. Wenn das Design nicht zum Medium passt, sollte es überarbeitet werden! Wie Du das aber trotzdem umsetzt: per CSS-Anweisung den Container, in dem sich der Content befindet mit dem entsprechenden Attribut versehen - etwa "overflow: scroll;" oder ähnliches
-
-
Gute Seele des Boards
Nicht zu vergessen dem umschließenden Container eine feste Höhe zu geben. Also das Ganze hat mit Joomla eig. rein gar nichts zu tun, sondern ist eine reine CSS-Sache, darum wirst Du hier so gut wie nichts zum Thema finden. Hier stehts, wie es geht: http://www.css4you.de/overflow.html
-