+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: ist Typo3 besser als Joomla?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    90
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage ist Typo3 besser als Joomla?

Hallo,
    wie ich beobachtet habe, viele große und bekannten Firmen erstellen Ihre Webseiten meistens mit TYPO3, dagegen nur weniger mit joomla.

Ist Typo3 einen Schritt voraus als joomla oder hat einen besseren Ruf als joomla?
    Woran liegt das überhaupt?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Bedankte sich
    117
    Erhielt 179 Danksagungen
    in 172 Beiträgen

Standard

Ich für mich würde behaupten, dass derzeit Joomla 1.6 die Nase vorn hat.
    Vor allem, da das derzeitige Typo3 noch "alten" Code benutzt, kein MVC.

Allerdings denke ich mit der neuen Version 5 von Typo3, wird vieles besser werden.

Typo3 ist außerdem wesentlich komplizierter als Joomla. Hier hat man z.B eine eigene CMS interne "scriptsprache" die sich Typoscript nennt.

Warum genau viele große Firmen auf Typo3 setzen, ist mir selbst ein Rätsel.

Außerdem kann man generell nie sagen, dass oder das CMS ist besser. Es kommt immer auf die Verwendung an.

PS: Wie ich finde, hat Joomla auch eine weitaus aktivere Community als Typo3. Hier wird einem viel schneller bei Problemem weiter geholfen

3. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Nicht schon wieder so eine Grundsatzdiskussion!! Hast du mal die Suchfunktion hier benutzt? Wahrscheinlich nicht, sonst wären dir die folgenden Threads untergekommen:
    usw.

5. Erhielt Danksagungen von:

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von mamboglasi
    Bedankte sich
    172
    Erhielt 258 Danksagungen
    in 239 Beiträgen

Standard

Das liegt hauptsächlich daran dass viele große Firmen auch große Summen für teure Webagenturen ausgeben (nicht unbedingt unberechtigt!!) und diese großen webagenturen eben auf Typo3 spezialisiert sind weil Änderungen dann nur durch Sie vorgenommen werden können weil sich ottonormalverbraucher mit Typo3 nicht auskennt und nicht die Zeit hat sich da einzuarbeiten!
    Es grüßt aus dem sonnigen Süden - Horst
    Vieles zu Affiliate Werbepartner, Forum für Probleme rund um - und mit der Schule
    <-- sucht noch nach Beteiligung...

7. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von carty
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 27 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

Standard

Geschmacksache ...
    Gruss Cartman

9. Erhielt Danksagungen von:

Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Bedankte sich
    101
    Erhielt 165 Danksagungen
    in 150 Beiträgen

Standard

Bei meiner Findungsphase wurde ich auf folgenden Link aufmerksam gemacht:
    http://www.contentmanager.de/
    Darunter findest du dann Produktfinder und Produktvergleich.

Weiß nicht, ob das noch auf dem aktuellen Stand ist - ist schon Jahre her..
    Über ein Dange freud sich der Frange - Gelöst..??

Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, das ist doch selbstverständlich." - "Und wo ist seine Mütze?"

11. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    90

Standard

Also, ich selbst konnte ich nicht richtig mit Typo3 zurecht finden. Aber joomla ist bei mir anders. Es gibt Standart Template und auch andere Einstellungen sowie Möglichkeiten...

Sorry, da ich nicht daran gedacht habe! Aber mit einem neuen Thread kommt immer wieder etwas neues heraus, weil es bleibt nich Alles, wie es ist. Es kommt immer wieder neue Aktualisierungen vor und hat man auch schnellere Zugriff, statt längere Zeit unter die Threads zu suchen.
    Geändert von Orpheus2510 (16.02.2011 um 15:53 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von teklider Beitrag anzeigen
    Ist Typo3 einen Schritt voraus als joomla oder hat einen besseren Ruf als joomla?
    Du versuchst eine Vergleichbarkeit herzustellen, die nicht gegeben ist (andere Zielgruppe, anderes System, andere Anforderungen)

14. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    90

Standard

Nein, eigentlich möchte ich gerne individuell wissen, mit welchem CMS-System könnte Sinnvoll sein, einen Professionellen Website zu erstellen. Und ich möchte es auch gerne in Erfahrung bringen, weshalb viele Webagenturen sich für Typo3 entschieden haben.

Gibt es unterschiedliche Zielgruppen? Es kann sein, daß ich noch auf der Suche bin, für bestimmte CMS Systeme oder daß ich mein Wissen etwas erweitern möchte und vielleicht sogar auch Einstieg auf Typo3 (kann jedenfalls nie schaden).

Ich mußte einsehen, einen richtigen Design für Joomla Template zu erstellen, nicht gerade so einfach war und auch das mit dem Programmierung. Ich habe jedenfalls nicht viel erreicht, zumindest wurden die Erwartungen nicht übertroffen und ich hoffe, daß es mit der Joomla Version 1.6 anders sein wird.

Ich habe soeben erfahren, auch Finanzen.de mit Typo3 erstellt ist. Es kann auch daran liegen, daß ich meine Erwartungen mit joomla nicht richtig übertroffen habe. Ich wollte nur wissen, ob das Einstieg auf Typo3 überhaupt richtig sein könnte?
    Geändert von teklider (16.02.2011 um 14:17 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von teklider Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben erfahren, auch Finanzen.de mit Typo3 erstellt ist.
    This website is powered by Contao Open Source CMS :: Licensed under GNU/LGPL also nix Typo3, ansonsten gibt es verschiedenste Systeme, die alle ihre Berechtigung haben, kommt immer darauf an, was die Anforderungen sind, das ultimative allgemeingültige CMS gibt es einfach nicht. Was macht für Dich eine "professionelle Webseite" aus? Typo3 wird öffentlich (wie auch Joomla) sehr stark wahrgenommen, ist aber kein Indikator für die wirkliche Verbreitung.

17. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen