+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Editor löscht html-tags aus Content

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Editor löscht html-tags aus Content

Hallo allerseits!

Ich habe heute ein Problem mit unserer Joomla-Seite (1.5.22, php 5.1.6) entdeckt und verzweifle langsam daran. Also dachte ich, ich melde mich jetzt mal hier an und versuche mein Glück. Vielleicht kennt das Problem ja jemand.

Also: Nach dem Editieren eines Beitrags im Backend waren plötzlich sämtliche html-Tags herausgelöscht. Also keine Bilder mehr, keine Umbrüche, garnix! Ich dachte zuerst, das wäre vielleicht ein Problem mit dem JCE, also habe ich das ganze nochmal mit Tiny versucht und auch mit der Einstellung No Editor einen Versuch gestartet. Mit dem gleichen Erfolg: Klick auf "Anwenden" und meine Tags sind verschwunden. Auch was die Filter-Optionen angeht habe ich eigentlich so ziemlich jede logische und auch jede völlig unlogische Kombination ausprobiert.

Das seltsame ist: Wenn ich mich mit meinem Super Administrator Login im Frontend anmelde, kann ich die Beiträge wie gewohnt bearbeiten. Ich konnte also zumindest den Artikel wieder herstellen und ruhigen Gewissens Feierabend machen. Irgendwann wäre es aber ja trotzdem recht erstrebenswert, auch im Backend wieder Content erstellen und bearbeiten zu können.
    Geändert von Jojo1893 (16.02.2011 um 19:13 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 29 Beiträgen

Standard

Hi,

vielleicht ist ja die Frage überflüssig - ich wollte nur sichergehen: hast du die HTML-Tags eingegeben oder meinst du die von Editor generierten HTML-Tags? Im ersten Fall hättest du vermutlich die HTML-Eingabe aktiviert? Vermutlich ja.

Hast du mal die Einstellungen des jeweiligen Editors im Backend unter >Plugins überprüft?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Geh mal in das Editor-Plugin und deaktiviere die Bereinigung des Codes (bei TinyMCE: Erweiterungen - Plugins - "Editor - TinyMCE" - "Beim Starten, Code säubern" auf AUS, "Beim Speichern, Code säubern" auf AUS; bei JCE: Komponenten - JCE-Administration - Konfiguration - "HTML Bereinigung" auf NEIN).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke schonmal für die Antworten.
    Die Plugin-Einstellungen waren korrekt. Ich habe das Ganze mit im Quellcode eingegebenen Tags und auch mit vom Editor generierten versucht. Was mich halt besonders irritiert ist die Tatsache, dass die Tags auch im "No Editor" Modus verschwinden. Ich gebe also beispielsweise "<p><b>bla</b> blubb</p>" ein und nach dem Speichern steht im Quellcode nur noch "bla blubb".

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Filtereinstellungen hast du auch mal überprüft
    http://docs.joomla.org/Why_does_some...rsion_1.5.8%3F

Edit: hast du vielleicht das ECC+ installiert, da gab es auch mal Probleme
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Woooohoooooooow!!!!!

Das ECC+ war's in der Tat. Meine Güte, dabei wirkt das so unscheinbar. Deshalb hatte ich auch irgendwie verdrängt, das in der Zwischenzeit installiert zu haben. Man ändert halt auch nicht jeden Tag die Beiträge; deshalb fiel mir das Problem nicht direkt auf.

Ich habe "SQL Injection und Local File Inclusion" in den ECC-Settings ausgeschaltet und alles läuft wieder. Ich bin begeistert... war kurz davor, morgen früh unseren Hoster zu belästigen, ob er irgendwelche Server-Einstellungen geändert hat. Vielen Dank (auch im Namen unseres Hosters)!!!

+ Antworten

Lesezeichen