+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach interner Domainumleitung Backend nicht aufrufbar

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nach interner Domainumleitung Backend nicht aufrufbar

Hallo zusammen,
    ich bin hier ganz neu und in Sachen Joomla auch noch sehr frisch. Hoffe ich poste den Beitrag im richtigen Forum.

Und zwar, habe ich mit Joomla 1.5 meine erste Website gebastelt, die soweit auch funktioniert. Installiert hatte ich Joomla auf meinem Webspace in einem extra Ordner, also unter www.meinehomepage.de/joomla.
    Backend wurde entsprechend über http://www.meinehomepage.de/joomla/a...ator/index.php aufgerufen.
    Das funktioniert alles.

Da ich den HP-Aufruf aber direkt bei www.meinehomepage.de haben möchte habe ich eine interne Weiterleitung auf das Unterverzeichnis "joomla" geschaltet.

Auch das funktioniert.

Nur ich komm nicht mehr auf meinen Backend-Zugang. Bei Aufruf der entsprechenden Seite wird der Fehler 404 angezeigt mit dem Hinweis The requested URL /joomla/administrator/index.php was not found on this server.

Wenn ich die Domainumleitung wieder rückgängig mache, komme ich astrein wieder zu meiner Login-Seite fürs Backend.

Woran könnte das liegen, dass die Domainumleitung mit den Zugang fürs Backend sperrt?

Ich muss dazu sagen, dass ich Joomla schon einmal installiert hatte, dann aber eine Übergangsseite gebaut hatte, weil ich einen anderen Fehler auf der Joomla-Site hatte. Diese Übergangsseite wurde ohne CMS erstellt, die liegt auch noch drauf.
    Dann habe ich den joomla-Ordner zunächst komplett gelöscht und Joomla neu aufgespielt.

Es funktioniert wie gesagt alles - eben bis auf diese Backend-Sache.

Ich könnts zwar umständlich machen und bei Änderungen im Template etc. immer wieder die Umleitung deaktivieren, aber schöner wärs, wenn das nicht notwendig wäre.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Bitte bedenken: bin Neuling *gg*

LG
    Geändert von Jenaisaispas (15.02.2011 um 12:58 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Bedankte sich
    76
    Erhielt 1.021 Danksagungen
    in 996 Beiträgen

Standard

Wozu hast du überhaupt die weiterleitung ?
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Wenn du eine Umleitung schltest musst du auch deinen link ändern in: www.domain.de/administrator
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Gnaarz Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Umleitung schltest musst du auch deinen link ändern in: www.domain.de/administrator
    oooh Mann, wie einfach *vordieStirnpatsch* .... das wars *gg* ... Tausend Dank!!!!

@Marcus77
    Ich hab joomla in einem Unterverzeichnis installiert, deshalb die Weiterleitung. Meine gelesen zu haben, dass der Provider das Unterverzeichnis so vorschreibt, bin mir da aber nimmer sicher. Ich wollte aber auch die "alte" Seite sicherheitshalber noch on lassen.

Wie auch immer jetzt geht es ja ;-)

+ Antworten

Lesezeichen