Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu und in Sachen Joomla auch noch sehr frisch. Hoffe ich poste den Beitrag im richtigen Forum.
Und zwar, habe ich mit Joomla 1.5 meine erste Website gebastelt, die soweit auch funktioniert. Installiert hatte ich Joomla auf meinem Webspace in einem extra Ordner, also unter www.meinehomepage.de/joomla.
Backend wurde entsprechend über http://www.meinehomepage.de/joomla/a...ator/index.php aufgerufen.
Das funktioniert alles.
Da ich den HP-Aufruf aber direkt bei www.meinehomepage.de haben möchte habe ich eine interne Weiterleitung auf das Unterverzeichnis "joomla" geschaltet.
Auch das funktioniert.
Nur ich komm nicht mehr auf meinen Backend-Zugang. Bei Aufruf der entsprechenden Seite wird der Fehler 404 angezeigt mit dem Hinweis The requested URL /joomla/administrator/index.php was not found on this server.
Wenn ich die Domainumleitung wieder rückgängig mache, komme ich astrein wieder zu meiner Login-Seite fürs Backend.
Woran könnte das liegen, dass die Domainumleitung mit den Zugang fürs Backend sperrt?
Ich muss dazu sagen, dass ich Joomla schon einmal installiert hatte, dann aber eine Übergangsseite gebaut hatte, weil ich einen anderen Fehler auf der Joomla-Site hatte. Diese Übergangsseite wurde ohne CMS erstellt, die liegt auch noch drauf.
Dann habe ich den joomla-Ordner zunächst komplett gelöscht und Joomla neu aufgespielt.
Es funktioniert wie gesagt alles - eben bis auf diese Backend-Sache.
Ich könnts zwar umständlich machen und bei Änderungen im Template etc. immer wieder die Umleitung deaktivieren, aber schöner wärs, wenn das nicht notwendig wäre.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Bitte bedenken: bin Neuling *gg*
LG

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen