+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschiedene Troubs mit einem Template

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Verschiedene Troubs mit einem Template

Also ich hab ein Template gekauft und adaptiert was das Layout und so angeht. Ich bin ein echter Joomla Neuling und möchte die Seite jetzt fertigstellen. Ich ba das Forum durchsucht, viel Hilfe gefunden, aber irgendwie bin ich zu blöd die Hilfe für verschiedene Fragen zu finden:

.) Ich hab einen Flashheader. Da der ganze Header etwas zu groß ist er das erste was man sieht. Darum möchte ich auf jeder einzelnen Seite einen anderen Flashheader haben. Aber ich find einfach nicht raus wie. Wenn ich ein anderes Flashmodul installiere passt nichts mehr, wenn ich den Code des bestehenden ändere und eine andere swf verküpfe spielt die neue auch wieder auf allen Seiten. Mir mangelts am Grundsätzlichen Verständnis wie das Ding funktioniert.
    .) ich hätte gern unter jeder Hauptseite (definiert durch das topmenü) links seitlich ein weiteres Menü das die selben Punkte beinhaltet wie dias Submenü des jeweiligen Topmenüpunktes um den Usern die Navigation zu erleichtern. Wenn ich das aber versuche zu implementieren stürzt mir die ganze seite zusammen und ich seh nur noch weiss.
    .) gleiches gilt für ein Wettertool das ich links in der Spalte über dem Mitgliederlogin anbringen wollte. Kaum installiert und aktiviert ist die ganze Seite off!
    .)Ja und das layout der Galerie bring ich auch nicht so hin dass es was gleichschaut. (aber da hab ich mich noch zu wenig eingelesen.

Falls mir wer helfen will und kann, ansehen kann man das ganze unter http://www.snad.at.tf

Schon mal danke im Voraus!

Liebe Grüße
    Alexander

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

1. komm ich kaum auf deine Seite, will nicht laden

2. Frag doch mal da nach, wo du das Template gekauft hast!

zu deinem 2. Punkt: Das ganze nennt sich splitmenü-technik, dazu gibt es eine tolle anleitung in der FAQ, siehe Punkt 4.3.3
    Welches Wettermodul wolltest du denn installieren?
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Deine Seite lädt so langsam(44sek bei dsl 16.000), weil nach diesem script gesucht wird, es aber nicht vorhanden ist: http://info.template-help.com/files/...cript_other.js

Lösung: Diese Zeile:

<script src="http://info.template-help.com/files/ie6_warning/ie6_script_other.js" type="text/javascript"></script>

aus der index.php deines Templates löschen oder auskommentieren!(also ein // vor die Zeile schreiben)
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

+ Antworten

Lesezeichen