-
Neu an Board
meta robots noindex für einzelne Seiten
Hi,
ist es möglich einzelnen Beiträgen das meta tag <meta name="robots" content="noindex" /> zuzuweisen, damit diese nicht im Google-Index erscheinen?
Prinzipiell bräuchte man ja nur eine möglichkeit per Modul oder ähnlichem dem <jdoc:include type="head" />-Bereich weiteren Inhalt hinzuzufügen.
Geht das?
-
-
Neu an Board
-
-
Neu an Board
Kann doch nicht sein, dass es das nicht gibt?
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Ich hoffe ich lieg da nicht falsch,
aber es gibt doch für jeden Artikel rechts den Tab "Metadaten".
Dort kannst Du doch einfach bei "robots" dann 'noindex' eintragen.
Gruß
Some1new
SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Neu an Board
wenn man zweimal auf bedanken drücken könnte würde ichs machen ...
-
-
Neu an Board
Allerdings löst das mein Problem nur halb.
Kann man auch für Komponenten (z.B. Kontakformular) die Metadaten einstellen?
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Hi nochmal,
generell wäre sowas möglich, ist aber immer von jeder Komponente abhängig, ob diese solch eine Einstellmöglichkeit anbietet.
Aus der Hüfte geschossen möchte ich dazu sagen, dass es aber durchaus schwierig würde, jeden task, view, etc einer Komponente in dieser Hinsicht zu steuern.
Des Weiteren meine ich auch einmal gelesen zu haben, dass sich nicht generell alle robots an diese metadaten halten. Mag sein, dass sich dies geändert hat, aber vor langer Zeit hab ich das mal in einem Forum gelesen.
Ich lasse mich aber auch gerne von versierteren Experten zu dem Thema gerne updaten 
Gruß
Some1new
SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar
-