+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Link aus einem Beitrag auf ein fileserver share

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Link aus einem Beitrag auf ein fileserver share

Hallo,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche mit Joomla unser Intranet neu zu entwerfen allerdings scheitere ich momentan daran aus einem Beitrag einen Link auf Verzeichnisse oder Files auf einem Fileserver zuzugreifen.
    In unserem vorhandenen Intranet ist es so, dass es verschiedene Links (z.b. auf Word; Excel oder Powerpoint) gibt und der User auf die entsprechenden Dokumente auf dem Fileserver geleitet wird. Der Vorteil hierbei besteht darin, dass die entsprechenden Dokumente nicht immer neu ins Intranet eingebunden werden müssen wenn sich etwas geändert hat.

Ich hoffe mir kann jemand bei der Lösung meines Problems helfen!

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
    Diehmspalm

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

wie genau sieht denn der nicht funktionierende Link aus? Hast Du da auf die lo9kale IP verwiesen?

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo albatros,
    bei dem Link handelt es sich um einen irgendeinen Server z.B. \\servername\daten\Infos (file://servername/folder/test.xls) und manchmal eben nur in das Verzeichnis was sich dann öffnet oder auch auf eine Excel Datei oder so.
    Wenn ich jetzt in meinem Beitrag einen Link auf eine Grafik z.B. setzten möchte geht das so aber nicht. Was mache ich da falsch?

Danke !

Gruß
    Diehmspalm

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo community,
    ich hänge wirklich gerade ganz massiv an diesem Problem. Soviel habe ich schon rausbekommen das es mit dem IE funktioniert nur mit dem Mozilla nicht. Hat nicht irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte oder hat einer vielleicht in Joomla Links auf Verzeichnisse eingebaut die er auch mit dem Mozilla aufbekommt?

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar über eine Info !

Gruß
    Diehmspalm

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen