Hey Ho! ich habe eine Website für einen Verein gebaut. der Verein hat 6 Mannschaften, alle in einer anderen Liga. Es gibt eine Website auf der man sich die Ergebnisse aller Ligen meines Bundeslandes anschauen kann, allerdings kann man sie nicht direkt in Joomla importieren (so weit ich weis).
Ich würde jetzt gerne für jede Mannschaft die Spiele anzeigen lassen können. Also welche Spiele sind wie ausgegangen, wann ist das nächste spiel gegen wen und so weiter.
Hier zu wäre es wohl notwendig eine mysql tabelle zu erstellen mit spalten wie ID, Heim/Gast, Beschreibung (Mannschaft x gegen Verein x), Datum, Ergebnis (falls bereits vorhanden).
In diese Tabelle müsste man dann zum Saisonbeginn die Spieltermine eintragen, und dann die ergebnisse nach und nach.
Damit könnte man ja dann die Sachen die ich will wie "Anstehende Spiele", "Ergebnisse der Saison" oder so generieren. Nun meine Frage: wie sollte man das bewerkstelligen? ich habe in Sachen Modul und Komponentenprogrammierung leider keine Erfahrung. Es müsste im Backend ja dann für den admin möglich sein (der nicht immer ich bin) eine neue Saison für jedes Team anzulegen, die neuen Datensätze (Spieltermine) einzugeben, und dann die Ergebnisse nachzutragen.
Ein Modul zu schreiben was aus einer bestehenden Tabelle die nötigen Daten ausliest zu basteln trau ich mir mit etwas hilfe noch zu. aber wie ich die Oberfläche im Adminbereich umsetzen müsste.. Keine Ahnung.
Falls jemand ein paar Gedankenblitze oder Tips hat, ich bin dankbar für alles
LG vom gerti

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen