+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Liga-Tabelle mit verschiedenen Funktionen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Liga-Tabelle mit verschiedenen Funktionen

Hey Ho! ich habe eine Website für einen Verein gebaut. der Verein hat 6 Mannschaften, alle in einer anderen Liga. Es gibt eine Website auf der man sich die Ergebnisse aller Ligen meines Bundeslandes anschauen kann, allerdings kann man sie nicht direkt in Joomla importieren (so weit ich weis).

Ich würde jetzt gerne für jede Mannschaft die Spiele anzeigen lassen können. Also welche Spiele sind wie ausgegangen, wann ist das nächste spiel gegen wen und so weiter.

Hier zu wäre es wohl notwendig eine mysql tabelle zu erstellen mit spalten wie ID, Heim/Gast, Beschreibung (Mannschaft x gegen Verein x), Datum, Ergebnis (falls bereits vorhanden).

In diese Tabelle müsste man dann zum Saisonbeginn die Spieltermine eintragen, und dann die ergebnisse nach und nach.

Damit könnte man ja dann die Sachen die ich will wie "Anstehende Spiele", "Ergebnisse der Saison" oder so generieren. Nun meine Frage: wie sollte man das bewerkstelligen? ich habe in Sachen Modul und Komponentenprogrammierung leider keine Erfahrung. Es müsste im Backend ja dann für den admin möglich sein (der nicht immer ich bin) eine neue Saison für jedes Team anzulegen, die neuen Datensätze (Spieltermine) einzugeben, und dann die Ergebnisse nachzutragen.

Ein Modul zu schreiben was aus einer bestehenden Tabelle die nötigen Daten ausliest zu basteln trau ich mir mit etwas hilfe noch zu. aber wie ich die Oberfläche im Adminbereich umsetzen müsste.. Keine Ahnung.

Falls jemand ein paar Gedankenblitze oder Tips hat, ich bin dankbar für alles
    LG vom gerti

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von eresbe
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 412 Danksagungen
    in 389 Beiträgen

Standard

Schau mal hier: http://www.joomleague.net/
    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!
    Sag: "Wir denken an Euch…" Solidarität mit Soldaten zeigen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Bei 6 Mannschaften kann Joomleague aber schon ganz schön Arbeit machen. Es ist eine mächtige Komponente. Hast du schon mal überlegt die Ergebnisse von Fussball.de einzubinden.

Dazu gibt es auch ein Plugin: http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,6336.html

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Antworten ihr 2!! Ich werd mir den Link nachher mal anschauen.
    Es geht bei der Website um einen Tischtennisverein. Die Mannschaften spielen nur auf Kreis-, Bezirks-, und Landesebene. Die Seite auf der die Ergebnisse in diesen Ligen hochgeladen werden ist www.tt-info.de => nicht weiter groß. Ich bezweifle, dass man von hier einfach so die Tabellen etc. automatisch importieren kann...... oder irre ich mich?

+ Antworten

Lesezeichen