-
Frage zur Menüstruktur
Hallo,
ich möchte in meiner Menüstrutur Menüs anlegen, die nur dafür da sind, Untermenüs aufzublenden. Joomla verlangt aber immer einen Beitrag, den ich dem Menü zuordnen soll. Kann man das irgendwie umgehen?
Danke schon mal
Kalista
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Ich denke mal, Du meinst ein sogenanntes Split-Manü:
http://www.gn-webdesign.de/joomla-tu...u-technik.html
-
-
Danke für den Tipp, aber das ist es eigentlich nicht. Splitmenüs habe ich bereits verwendet, aber für was anderes. Das hat gut funktioniert.
Bei meinem jetzigen Problem sollen die Untermenüs aber nicht an einer anderen Modulposition auftauchen, sondern beim Klick auf den Hauptmenüeintrag darunter erscheinen, also immer noch im Top-Menü und mit den Style-Eigenschaften wie alle anderen Untermenüs im Top-Menü.
Nur der Hauptmenüeintrag verlangt immer einen Beitrag und das will ich gerne unterbinden.
-
-
Du möchtest mit einem Klick auf den Hauptmenüpunkt, daß die Untermenüs erscheinen und sich dabei der Beitrag des ersten Untermenüpunktes öffnet?
Leg Dein Menü ganz normal mit Hauptmenüpunkt und Untermenüpunkte an. Danach änderst Du den Menütyp des Hauptmenüpunktes in "Externer Link" und gibst als Link die URL zum ersten Untermenüpunkt an.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ich hatte mal einen Thread dazu aufgemacht, der bezeiht sich zwar direkt auf das Purity:ii Framework, aber das ist denke ich genau die von Dir gesuchte Lösung
Hier der Thread
Edit: hat in meinen Augen den Vorteil, dass der User nicht durch die "Änderung der Maus" verwirrt wird und er das Untermenü frei wählen kann.
Geändert von dackelchen (11.02.2011 um 21:43 Uhr)
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke, deckelchen und dropout2. Mit euren Anregungen hab ich es hinbekommen.
Menü als Externen Link definieren und als Zieladresse ein # eingeben hat zwar funktioniert, aber die Seitenansicht ist immer leicht verhüpft.
Als Zieladresse #seitenanfang eingeben hat noch besser funktioniert, jeder Beitrag hat bei mir diesen Anken bekommen und jetz ist es echt hilfreich. Damit verhüpft der Bildschrm nicht mehr.
Ich hoffe mal, den Benutzer irritiert nicht, dass er , obwohl er Menüpunkt x anklickt als httpadresse .../menüpunkt y/#seitenanfang angezeigt bekommt. Wenn man das auch noch ändern könnte wär das natürlich klasse.
-