-
Mediawiki einbinden / Wrapper
Moin,
gegeben ist ein sehr gut besuchtes stand-alone-Wiki, das ich in eine Joomla-Seite integrieren will. Dabei geht es zunächst nicht um User und Login, sondern um
1. eine vernünftige Weiternutzung über z.B. Internetsuchmaschinen und diverse Foren, die die Wiki umfangreich verlinken, und
2. Darstellung der korrekten Artikel-URL beim Arbeiten mit dem Wiki.
zu 1.: Klicken auf ein Suchergebnis soll die Wiki mit dem entsprechenden Artikel in Joomla öffen.
Zu 2.. Beim Blättern in der Wiki soll im Browser (oder zumindest irgendwo ;-)) die korrekte und vollständige URL angezeigt werden.
Mit einem Wrapper kann ich 1. sowieso nicht erschlagen und 2. funktioniert natürlich auch nicht, weil immer nur die Hauptseite im iFrame aufgerufen wird und auch nur die URL der Hauptseite dargestellt wird.
Gibt es überhaupt eine faire Chance (ggf. auch per Hack) beides zu erreichen?
Extensions scheint es nicht zu geben, Javascript-Lösungen wurden in diversen Quellen angedeutet, aber nicht wirklich detaillierter erläutert :-(
Danke und Gruß, Udo
Geändert von UdoZ (10.02.2011 um 22:05 Uhr)
-
-
Moin,
keiner?
Ein 'geht nicht' würde ja auch irgendwie schon helfen ;-)
Gruß, Udo
-
-
-
-
Gehört zum Inventar
Vielleicht hilft Dir jfusion weiter. Ich hatte so mal ein Forum eingebunden und dabei alle bestehenden URLs beibehalten können
http://www.jfusion.org/docs/doku.php...ki;configuring
-
-
Moin,
danke, aber Mediawiki wird von JFusion nicht untersützt. DokuWiki ist zwar Mediawiki sehr ähnlich, aber eben doch eine andere Software.
Gruß, Udo
-