-
Frage zum Hosting
Moin moin,
ich habe für einen Verein eine Homepage realisiert, die momentan noch auf einem kostenlosen Server liegt. Die Domain habe ich bei 1&1. Nun kam der Verein auf mich zu und hat gefragt, ob ich mich nach einem passenden Hoster umsehen kann, da die Werbung auf der Homepage sehr störend sei. Leider gab man mir ein maximales Jahresbudget von 40€.
Die Homepage brauch max.1GB Speicher, E-Mail Konten sind auch nicht zwingend notwendig.
Kann mir jemand einen Joomlatauglichen Hoster nennen, der auch kleine Pakete zum kleinen Preis anbietet? Natürlich sollte eine externe Domain zugelassen sein, da ich nicht weiß, ob 1&1 meine Domain kostenlos hergibt.
Vielen Dank!
-
-
Moderator
1&1 muß deine Domain hergeben (auch kostenlos), wenn sie per KK-Antrag auf einen anderen Hoster übertragen wird. Daran scheitert also nichts. Zum Stichwort "Hoster für Joomla" schaust du mal in die Joomla-FAQ 1.4.
-
-
Hi,
also mit 40€ im Jahr wird das aber sehr knapp. Bei meinem Hoster zahlt man 5.15€ im Monat(für das Standartpacket um die minimal Anforderungen von Joomla zu erfüllen, ist auch nur für kleine Seiten zu empfehlen).
Es bringt dir nichts wenn du einen billigen Hoster nimmst und eure Vereinsseite läuft dann nicht vernüftig. Gutes Hosting kostet numal ein wenig Geld, allerdings finde ich 5€ im Monat nicht viel und dies ist auch ein fairer Preis. Entweder Sie geben dir mehr Budget oder nehmen die Werbung bei dem Freehoster in kauf.
LG
Paulsch
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Nimmst Du Allinkl.com Privat zu 4,95 im Monat mit Jahreszahlung und 10% Rabatt biste bei 53,46 und hast was vernünftiges.
und wenn Sie wegen den 13 Euros rumzicken sollen Sie selber schauen!
-
-
Bin eben auf Revido gestoßen. Diese Werben mit Joomlakompatibilität und sind auch wirklich sehr günstig
http://revido.de/paket_detail?id=10
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, ob ich das nehmen kann.
Danke
-