+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Admin Login Loop nach Serverumzug - keine der viele Lösungswege brachte bisher Erfolg

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Admin Login Loop nach Serverumzug - keine der viele Lösungswege brachte bisher Erfolg

Muss mich mal wieder melden, nachdem ich nach gefühlten zigtausenden Versuchen mich nach einem Serverumzug nicht mehr im Backend noch im Frontend einloggen kann. Vorab, ich habe zahlreiche Threads gelesen und auch diese zahlreichen Anleitungen abgearbeitet.

Unser alter Server war bei World4You, der neue ist UPC und die Domain wurde bereits umgestellt.

Eine frische Joomla-Installation funktionierte einwandfrei (benötigte auch die Pfade zur Anpassung der configuration.php für die bestehende "alte Server"-Version)

in der configuration.php gibt es keinen BOM
    geprüft wurde das ganze auch mit
    error_reporting (E_ALL);
    in der index.php aus dem Hauptverzeichnis sowie
    $error_reporting = '6143';
    in der configuration.php

Tabelle Sessions in der DB gelöscht - im Browser ebenfalls (FF) sowie auch die Cookies.

Die Plugins "Authentication - Joomla" und "User - Joomla!" sind published.

Ein Auskommentieren der zwei Session-Zeilen in der application.php brachte auch keine Lösung.

Ebenso auch das vergeben eines neuen Passwortes in der DB selbst (MD5).

Ich bin völlig ratlos, wo das Problem mit der joomla Admin Login Loop liegen könnte.

Joomla-Version: 1.5.22

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Sky777

Ich hatte das gleiche Problem bis ich auf die Seite http://www.joomlaportal.de/allgemein...te-zur-ck.html gestoßen bin.
    Darin empfehlen sie die "configuration.php" mit eine Hexeditor zu bearbeiten bzw zu öffnen. Nach dem ich dies ausgeführt habe konnte ich mich wieder einloggen.
    Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Manwe
    Geändert von Manwe1986 (05.03.2011 um 23:33 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen