-
Verbringt hier viel Zeit
Vorhandes Joomla auf neue Domain umstetzen - geht das?
Hi Leute,
ich hab mal eine Frage. Ich hab ein aktuell laufendes Joomla mit einigen Usern etc. also viel in Benutzung. Jetzt soll aber die Domain gewechselt werden, alle Daten aber mitgenommen werden. Ist dies überhaupt möglich mit Joomla? Ohne das es dabei große Probleme gibt?
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Das geht auf jeden Fall. Am einfachsten mit Akeeba Backup.
-
-
Verbringt hier viel Zeit
Öhhh, sagt mir jetzt gar nichts, wie soll das denn gehen?
-
-
Gehört zum Inventar
Füttere bitte die Forensuche mit Umzug
das ist tausendfach beschrieben, auch die FAQ sind eine gute Anlaufstelle - immer, bei jeder Frage
-
-
Verbringt hier viel Zeit
Ich hab schon ganz viel danach gesucht, aber so wirklich konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Das meiste endet dann in einer anderen Lösung oder ganz lustig auch die Nummer hier ^^. Mir würde eigentlich schon ausreichen, ob es möglich ist, z.B eine Komponente die ich nutze, auf der neuen Domain wieder zu installieren und dann einfach den Datenbank Bereich der Komponente wieder per SQL zu impotieren?
Dann sollte alles des Kompnente wieder gehen?
-
-
Wohnt hier
Schau mal in die FAQ. Das Thema ist "Umzug" ist im wesentlichen das gleiche.
-
-
Gehört zum Inventar
wenn die Komponente für Joomla ist und sauber programmiert wurde, ist es kein Problem
achso und wenn dein Google kaputt ist leihe ich dir meins
wie gesagt lessen musst du selbst und wenn es iregendwo harppert kann du gerne wieder fragen
http://tinyurl.com/48k655o
Backup sollte wohl selbstverständlich sein
-
-
Gute Seele des Boards
Wenn die neue Domain beim selben Hoster ist, denn legst Du diese neue Domain auf das alte Joomla und fertig. Eventuell mußt Du noch einige Texte im Template oder auf der Startseite ändern.
Wenn die neue Domain bei einem anderen Hoster ist, dann machst einen kompletten Umzug, wie oben schon mehrfach angemerkt.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
-