+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Benutzeranlage über Frontend durch Administrator

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Benutzeranlage über Frontend durch Administrator

Hallo Forum,

ich betreue eine Joomla-Seite von der technischen Seite. Mein Schweigervater pflegt über das Frontend die Beiträge und Termine.

Wir setzen das Standard Login modul ein. Dort habe ich die Registrierung ausgeschaltet. Die Personen, welche einen Login möchten melden sich per Mail.

Da ich ungerne meinen Schwiegervater ins Backend lasse (da kann er zu viel anrichten, er sagt auch selbst das ist im zu kompliziert, er ist 70+), würde ich gerne die Neuanlage von Benutzern im Frontend ermöglichen. Derzeit mache ich das für ihn im Backend.

Es sollte also in etwa so aussehen:
    1.) Schwiegervater macht einen Login im Frontend mit seinem User (er hat Adminrechte)
    2.) nun sollte es in der linken Navigationsleiste einen neuen Punkt geben "Benutzer anlegen"

Leider bekomme ich das nicht hin und habe auch nichts bei der Suche (vieleicht nach den falschen Begriffen gesucht) gefunden. Eine Lösung mit den Standardmodulen wäre schön. Z.B. den CB einzusetzen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, da es nicht so viele Registrierungen geben wird und auch nur ein Bereich (Downloads) der Seite geschützt ist.

Vielen Dank
    Ralph

P.S.: Joomla-Version 1.5.22
    Geändert von flytokiwi (08.02.2011 um 15:32 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen