+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Backend einschränken für einen Admin!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Backend einschränken für einen Admin!

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer möglichkeit für einen Admin das Backend optisch einzuschränken, um das ganze etwas übersichtlicher zumachen für die Person!

Jetzt bin ich hier im Forum auf so genannte ACL's gestoßen, wovon es ja zieg verschiedene gibt aber ich weis nicht welches für mich geeignet ist!? Wäre nett wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet!

grüße Michael

PS: Hier gibt es verscheidene http://extensions.joomla.org/extensi...access-control

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Sieger66
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 147 Danksagungen
    in 140 Beiträgen

Beitrag Nur zur Info

Eventuell ist es sinnvoll ein Upgrade bzw. die Migration auf Joomla! 1.6 anzustreben.
    Falls alle erfoderlichen Umstände dies erlauben.
    (Falls die Verfügbarkeit aller erfoderlichen Komponenten, Module, Plugins, Template, Serverumgebung usw. gegeben ist.)

Weil in der 1.6 eine ACL enthalten ist würde ein späteres migrieren von der 1.5(mit drittanbieter ACL) auf die 1.6 zu zusätzlichem Aufwand führen.

Allerdings ist die 1.6 im Moment wohl noch nicht wirklich als sicher und stabil zu bezeichnen.
    Geändert von Sieger66 (07.02.2011 um 21:23 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 -1.7 in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo, ein Update auf 1.6 kommt aus den von dir aufgezählten dingen nicht in frage !
    Daher werde ich auf ein drittanbieter ACL zurückgreifen nur welches ist für mich am besten geeignet?

+ Antworten

Lesezeichen