-
Menüpunkte verlinken
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage zu einem aktuellen Projekt und muss dazu wohl ein wenig ausholen:
Die Seite ist für ein Nachhilfeinstitut mit 5 Standorten. Zu welchen Ort man möchte entscheidet man auf der Startseite. Danach befindet man sich nur noch in den Bereich des jeweiligen Standortes. Also gibt es jeweils ein Menü pro Standort.
Ich möchte jetzt aber innerhalb eines Standorts zu einem anderen Standort wechseln können. Dieses soll man über ein Menüpunkt auswählen können.
Ich hab aber nicht gefunden, ob und wie ich einem Menüpunkt einen anderen Menüpunkt zuweisen kann. Geht das?
Weise ich dem Willkommensbeitrag des anderen Standortes zu, befinde ich mich aber leider immer noch im Menü des alten Standortes.
War das verständlich?
Geändert von D_Klahr (07.02.2011 um 16:03 Uhr)
-
-
Gehört zum Inventar
Es gibt den Link-Typ 'Alias' mit dem kann man auf einen bestehenden Menüpunkt verweisen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Du kannst schon auch mit einem neuen Link auf den Content eines anderen Standortes verweisen aber dann kommt es darauf an wie du die Modulzuweisung der Menüs gelöst hast.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Der Link Typ Alias ist das, was ich gesucht habe.
Super! Danke!
-