+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JCE fügt   ein - Wieso?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard JCE fügt   ein - Wieso?

Hallo,

Ich habe das Problem, dass im Joomla-Editor (JCE) immer Leerzeichen im HTML-Code eingefügt werden. Das sieht dann so aus:

HTML-Code:
    <td style="text-align: left;"><span style="font-size: 8pt; font-family: arial,helvetica,sans-serif;">&nbsp;</span>Wasser in Geäude<br /></td>
                <td style="text-align: center;"><a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=852:01-samstag-080111-0800-uhr-h1-wasser-in-gebaeude&amp;catid=42&amp;Itemid=119"><span style="font-size: 8pt; font-family: arial,helvetica,sans-serif;">&nbsp;</span>Bericht</a><br /></td>
    Ich hatte das Problem letztens schonmal, damals aber nicht in einer Tabelle. Ich habe das einfach im Code-Editor rausgelöscht und dann war es weg.
    Hier habe ich jetzt eine Tabelle. Ich hatte das ursprünglich an mehreren Stellen, an einigen konnte ich es im Code-Editor per Hand löschen, an anderen Stellen (so wie oben im Code) kann ich es löschen, nach dem Speichern sind die aber wieder da.

Es ist kein wirkliches Problem, es sieht nur doof aus, da der Text mittig ausgerichtet ist und so halt immer mal wieder eine Zeile aus der Reihe rückt.

Hat jemand eine Idee? Meine Suche hier im Forum brachte leider nichts, oder ich hab mit den falschen Wörtern gesucht.
    Braucht ihr weitere Infos?

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Der JCE fügt die nur ein, wenn du einen Stil wählst, ohne einen Textblock markiert zu haben. Sonst könntest du danach nichts in dem Stil schreiben, weil du den Cursor nicht darin plazieren kannst.

Warum setzt du leere Stile? Das macht der JCE nicht von allein.
    Danke?

Keine Macht den Facebutts!
    "Dinner for one ist jeden Tag" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Also bewusst habe ich das eigentlich nicht gemacht.
    Ich arbeite gerade an der nächsten Tabelle, da achte ich gerade drauf.

+ Antworten

Lesezeichen