+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Videofilme innerhalb von Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Videofilme innerhalb von Joomla

Hallo zusammen

ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem wieder intensiver mit Joomla.
    Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich also zu aller erst allen Forenmitgliedern und Besuchern.

Nun zu Meiner Frage:
    Ich habe diverse Texte auf meiner Homepage und möchte bei bestimmten Themen einen link einfügen zum Domload einer Videodatei. Kann ich zum Beispiel innerhalb von der Joomla installation einen bestehenden Folder nutzen oder neuen Folder erstellen um darin meine Filme rein zu kopieren ?

Es geht also nicht darum das ich die Filme auf der Internetseite einbetten möchte wie zum Beispiel 'Youtube' sondern nur einen Link wo der Besucher einen Film von meiner Webseite runterkopieren kann. Dem entsprechend müsste dann wohl das Verzeichnis wo die Filme liegen 'nur leserechte' haben oder so.

Danke Euch und Gruss Kneze.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Sieger66
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 147 Danksagungen
    in 140 Beiträgen

Standard

Ich hab zwar bisher keine Filme auf meiner Site aber es ist sicherlich kein Problem in der Medienverwaltung einen neuen Ordner anzulegen oder falls die Filme nicht von anderen Usern die auf die Medienverwaltung zugriff haben gelöscht werden dürfen einfach im Hauptverzeichnis per ftp zum Beispiel einen Orner Videos erstellen. Falls das nicht wichtig ist muß den Upload der Filme von dir auf den Server aber in der Konfiguration bei den Medien die entsprechenden Formate (Dateiendungen) ergänzt werden und die maximale Dateigröße entsprechend groß genu gewählt werden wenn der Upload mit der Medienverwaltung erfolgen soll. Falls der Upload wegen zu langer Uploadzeit (zu großer Dateien) scheitert kannst du die Filme auch einfach per ftp in den gewüschten entsprechenden Ordner speichern. Dann einfach einen entsprechenden Link im Beitrag auf das gewünschte Video bzw die Videodatei einbauen.

Natürlich gibt es aber auch Komponenten für die Videodarstellung.
    Geändert von Sieger66 (05.02.2011 um 22:19 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla 1.5 -1.7 in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

+ Antworten

Lesezeichen