Hi jopra,
endlich jemand mit dem gleichen Problem, das mich nun schon seit 3 Monaten foppt.
Bin ich froh!
Das mit dem orangen Link scheint mir relativ einfach: Hast Du vielleicht in dem Menü-Modul den Cache aktiviert?
Für die Fehlende CSS Einbindung habe ich seit ein paar Tagen zumindest eine Theorie. (Aber Vorsicht, ich bin auch kein wirklicher Kenner!)
Wenn man nach Deiner Site googled, (wie schreibt man das?) meldet Google einem eine Menge Links, die auf Deine Seiten führen. Bei vielen dieser Links fehlen die CSS Einbindungen oder sie führen zu 404 Fehlermeldungen.
Hier stimmen Deine aktuellen Pfade nicht mit denen im Google-Cache überein. (bzw. der Google-Cache stimmt nicht mehr mit Deinen aktuellen Pfaden überein.)
Meine "Theorie":
Wird nun so eine falsch verlinkte Seite aufgerufen, "merkt" sich der der Joomla-Cache auf dem Webserver diesen Aufruf und gibt ihn beim nächsten Aufruf der Site wieder aus.
Deshalb kann man die fehlerhafte Darstellung durch Löschen des Cache korrigieren.
Bis wieder jemand durch Google auf die Website stößt und die Sache von Vorne losgeht.
Das würde auch erklären, warum sich der Fehler so unregelmäßig auftaucht.
Schaltet man den Cache ganz ab, taucht wahrscheinlich der Fehler überhaupt nicht mehr aufund ganz nebenbei ist Dein Menue-Problem auch behoben.
Aber die Site muß halt bei jedem Aufruf neu zusammengebaut werden, was natürlich nicht so chick ist.
Wenn es also einen Zusammenhang zwischen den Google-Cache und dem Joomla-Cache geben sollte, sollte man bei Google beantragen den Google-Cache zu löschen.
Vielleicht kann ja mal jemand von den Cracks sich dazu äßern, ob da tatsächlich ein Zusammenhang bestehen kann.
Schönen Gruß,
-Alex
PS: Ich habe die Löschung des Google-Caches beantragt,das dauert aber ein paar Tage. Ich hoffe sehr, dass meine Theorie stimmt. Andernfalls haben wir echt schlechte Karten. Bisher konnte mir in mehreren Anfragen in diesem und im jSeblod Forum niemand bei diesem Problem weiterhelfen.
Lesezeichen